cg_logo_lksn
facebook-logo

Buddy

Buddy_dam17_bh

Nummer: V

Buddy_dam17_bh_3
Rasse: Dogo Argentino-Mix
Geboren am: 20.10.2017
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 36 kg
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja

Verträglich mit Hunden: Ja, bei Rüden nach Sympathie
Familientauglich: Ja, ab 8 Jahre

Im Tierheim seit: Februar 2021
Bereich: Haus 1

Buddy wurde aus persönlichen Gründen der Halter bei uns abgegeben.

Er ist ein lustiger und toller Begleiter, wenn er einmal sein Herz verschenkt hat. Buddy braucht etwas länger, um mit Fremden warm zu werden. Stimmt die Sympathie, ist er sehr verschmust, geht gerne spazieren und möchte seinen Leuten gefallen.

Da er beim Vorbesitzer Probleme mit Rüden gezeigt hat, wurde Buddy an einen Maulkorb gewöhnt. Im Tierheim zeigt er sich anderen Hunden gegenüber eher gelassen, er spielt sogar mit kastrierten Rüden. Mit Hündinnen hat er vorher zusammen gelebt, auch im Tierheim ist er mit Hündinnen, egal welcher Größe, vorsichtig.

Buddy_dam17_bh_2
Der hübsche Rüde ist lernfähig und sportlich, Grund- gehorsam bringt er auch mit.

An der Leinenführigkeit und Leinenaggression bei anderen Hunden muss weiterhin gearbeitet werden.

Buddy sucht erfahrene Halter, die ihm Grenzen aufzeigen können.
Alleine bleiben konnte er beim Vorbesitzer nicht, was aber nicht heißt, dass mit Arbeit, Zeit und Training es noch erlernt werden kann.

Aufgrund langjährigen Übergewichts hat Buddy eine leichte Arthrose im rechten Knie. Deshalb sollte er immer schlank gehalten werden.

Bei Interesse benötigen wir vor der Vermittlung eine schriftliche Genehmigung des Vermieters aufgrund seiner Rasse.

Hier noch ein Video von Buddy: https://youtu.be/vsA_t2h-ZxE?t=15

Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 25.04.2021

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re