cg_logo_lksn
facebook-logo

Buddy

Buddy_dam16_kw

Rasse: Dogo-Argentino-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß
Schulterhöhe: 56 cm
Gewicht: 33 kg
Geburtsdatum: 27.04.2016

Im Tierheim seit: 18.02.2021
HTV-Nummer: 90_S_21

   hat einen sehr guten Grundgehorsam
   an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden
   ist stubenrein
   verträgt sich gut mit größeren Hündinnen
   wird nicht zu Kindern, Katzen oder anderen Kleintieren vermittelt
   ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
   ist fremden Menschen gegenüber misstrauisch und unsicher
   zum Glücklichsein braucht Buddy Haus und einen schönen Garten

Buddy kam durch eine behördliche Sicherstellung zu uns und ist nun auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause.
Hier erleben wir ihn als aktiven, umgänglichen und unterhaltsamen Hund.

Vertrauten Personen gegenüber ist er äußerst zutraulich und freundlich – bei den richtigen Menschen braucht Buddy nicht viel Zeit, um Vertrauen aufzubauen und aus sich rauszukommen.

Bei fremden Personen oder in Situationen, in denen er bedrängt wird, reagiert er vorerst misstrauisch, lässt sich jedoch leicht davon überzeugen, dass ihm keine Gefahr droht.

Ist er erst einmal aufgeblüht, wundert man sich über sein unerschöpfliches Energielevel und seine Qualitäten als Alleinunterhalter.

Kommandos? Her damit!

Suchspiele? Sofort dabei!

Parcours? Her mit den Hürden!

Schwimmen? Grandios!

Buddy_dam16_kw_2

Langeweile? Fehlanzeige!

Und genau hier sollte in seinem zukünftigen Zuhause angesetzt werden:

Buddy ist nur schwer zu bremsen, wenn er sich erst einmal im Action-Modus befindet. Ruhe zu ertragen fällt ihm nicht leicht, wenn man in der Zeit doch so viel erleben könnte!

Wir wünschen uns daher für ihn aktive Menschen, die gerne Outdoor unterwegs sind, aber auch die nötige Geduld haben ihm Ruhe beizubringen, und dass das Leben nicht 24/7 aus purer Action besteht, sondern „warten“ in jeglichen Situationen dazu gehört.

Buddy hat aber auch noch weitere Stärken: Er besitzt einen sehr guten Grundgehorsam, beherrscht das Hunde-Einmaleins und versteht sich sehr gut mit weiblichen Artge- nossinnen. Über maximal eine Zweithündin in seinem zukünftigen Zuhause würde er sich sicher freuen, es ist aber kein Muss.

Katzen und andere Kleintiere sollten jedoch keinesfalls vorhanden sein, denn diese sind aus seiner Sicht keine Freunde, sondern Futter!!

Buddy_dam16_kw_3

Hundeerfahrene Menschen, die einen aktiven, gelehrigen Begleiter suchen und eventuell sogar Hundesport (Agility, Mantrailing o.Ä.) betreiben möchten, finden hier im wahrsten Sinne des Wortes den Buddy fürs Leben!

PS: Eine mit Wasser gefüllte Strandmuschel im neuen Zuhause wäre sein persönlicher Traum!

Möchten Sie unserem Buddy ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gern!

27.07.21 (cs)

Kontakt:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: 040 -21 11 06 -0
Fax: 040 -21 11 06 -38
E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
www.hamburger-tierschutzverein.de

Eingestellt 05.12.2021

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re