cg_logo_lksn
facebook-logo

Bruno

Bruno_oeb19_gv

Bruno ist ein Old English Bulldog und am 12.07.2019 geboren mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm. Bruno kam als Sicherstellung am 07.05.2021 zu uns.

Da der American Bulldog lt. Ordnungsamt mit besonderer Ausprägung in ihm vorhanden ist, fällt Bruno unter die Anlagenhunde des Landeshundegesetzes NRW. Somit müssen zu Haltung beondere Auflagen erfüllt werden.

Der junge Bruno verhält sich in vielen Situationen noch wie ein großes Baby.
Er hat vermutlich in seinem kurzen Leben nicht allzu viel erlebt.

Bruno_oeb19_gv_5

Ruhephasen und Regeln sollten für seine neuen Besitzer selbstverständlich sein.
Er hat anscheinend bisher noch keine Menschen an seiner Seite gehabt, die ihm die Ruhe und Führung gegeben haben die er braucht.

Bewegungsreize und bestimmte Töne bringen ihn manchmal noch schnell aus der Fassung.

Menschen sollten ihn nicht bedrängen, sondern kommen lassen. Das gilt allerdings für die meisten Hunde. Gibt man ihm die Zeit und Ruhe zum lernen ist er eifrig dabei.

Bruno_oeb19_gv_3Bruno_oeb19_gv_2

Bruno spielt gerne etwas körperbetont.
Er und sein Labradorfreund im Tierheim würden am liebsten den ganzen Tag toben und rangeln. Da kommen beide voll auf ihre Kosten, und sie vergessen die Welt um sich herum.

Für Bruno suchen wir Menschen, die bereit sind mit diesem jungen Hund noch viel zu trainieren, ihn durch neue Situationen souverän zu führen und die gerne und ausgiebig mit ihm kuscheln. Außerdem sollte der charmante kleine Dickkopf mit Konsequenz und ein bisschen Humor gelenkt werden.

Bruno_oeb19_gv_4

Bruno wird nicht in eine Familie mit kleinen Kindern vermittelt.

Kontakt:

Tierheim Paderborn
Tel.: 05254 - 123 55
info@tierheim-paderborn.de

Eingestellt 04.12.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re