cg_logo_lksn
facebook-logo

Bones

Bones sucht sportliche Menschen, die klare Ansagen machen können

   Rasse: Staffordshire-Terrier
  
Bones_st19_af
Geschlecht: Rüde, kastriert
   Geboren: 2019

   Hundeverträglich: je nach Sympathie
   Katzenverträglich: nicht getestet

   Vermittlung an:
   Menschen mit Hundeerfahrung und klarer Kommunikation

Bones kam über das Veterinäramt zu uns, da seine ehemaligen Halter die Auflagen nicht erfüllt haben, die zur Haltung eines Listenhundes in Rheinland-Pfalz notwendig sind.

Dazu gehören ein Sachkundenachweis, der zur Genehmig- ung dringend erforderlich ist. Außerdem unterliegen Listen- hunde hier einer Maulkorb- und Leinenpflicht im öffent- lichem Raum.

Bones wartet nun leider schon sehr lange bei uns im Tierheim, was für den jungen Rüden natürlich besonders schade und auch schwierig ist, denn er ist altergemäß voller Tatendrang und möchte viel Erleben und Lernen.

Er ist anfänglich bei Menschen eher misstrauisch und skeptisch und man braucht ein wenig Geduld, bis er Vertrauen gefasst hat. Bones braucht definitiv Menschen, die bereits Erfahrung mit Hunden haben und ihm klar und souverän einen Rahmen vorgeben – und diesen auch konsequent durchsetzen.

Altergemäß testet er nämlich durchaus seine Grenzen aus und schlägt dabei auch schon einmal über die Stränge.

Er ist als kein Dutzi-Dutzi Hund, sondern ein ernstzunehmender Partner an der Seite seiner Menschen, der mit ihrer Hilfe ein toller Begleiter werden kann.

Bones ist sehr sportlich und gerne unterwegs. Seine Menschen sollten also auch gerne etwas mit ihm unternehmen.

Kontakt:

Tierheim Trier
Heidenberg 1
54294 Trier-Zewen

Telefon: 0651 - 86 156
info@tierheim-trier.de

Eingestellt 27.06.2021

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re