cg_logo_lksn
facebook-logo

Bobby

Bobby_mi14_de

* 2014
Größe: ca. 55 cm
Kastriert
Keine gesundheitlichen Einschränkungen

Bobby_mi14_de_3
Seit 2016 im Tierheim in Rumänien

Bobby wird immer trauriger, gibt es denn keinen Platz oder eine Pflegestelle für den freundlichen Rüden?

Allerdings nur für ihn allein.

Bobby wurde von einem befreundeten Tierschützer 2016 in Sandas Shelter gebracht.
Über seine Vorgeschichte wissen wir leider nicht viel. Seit über 4 Jahren wartet er nun auf eine Chance in ein eigenes Zuhause ziehen zu dürfen.

Bobby ist ein freundlicher Rüde, der sehr menschenbezogen ist.
Er freut sich riesig über Besuch in seinem Zwinger und hüpft vor Freude umher.
Auch fremden Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und genießt Streichel- einheiten und Zuneigung sehr.

Leider bekommt Bobby nur sehr wenig davon, denn Sanda und den Pflegerinnen fehlt einfach die Zeit, allen Hunden gerecht zu werden.

Das Laufen an der Leine hat er bereits kennengelernt und meistert dies auch mit Bravour.

Bobby_mi14_de_2

Bobby ist sehr gelehrig und möchte mit seinem Menschen arbeiten.
Daher wünschen wir ihm eine aktive Familie, die seinem Bewegungsdrang gerecht werden kann.

Artgenossen reagieren auf Bobby eher ablehnend und so ist er seit dem Auszug seiner Zwingerfreundin Carine allein in seinem Zwinger. Wir sehen Bobby daher als erst einmal als Einzelhund.

Für ihn suchen wir eine erfahrene Familie oder Pflegestelle, die ihm die Chance gibt, das Shelter zu vergessen und seine besten Eigenschaften hervorzubringen.

Bobby_mi14_de_5Bobby_mi14_de_4

Er sollte zunächst als Einzelhund ankommen dürfen und mit dem nötigen Training die Artgenossenverträglichkeit Schritt für Schritt wieder erlernen.

Der Besuch einer Hundeschule wäre empfehlenswert.

Videos.

Streicheleinheiten: https://youtu.be/JSUyNl_89x0

Bobby und Carine: https://youtu.be/uq_404OwUws

Bobby ist so glücklich: https://youtu.be/j0ZJl90LzY4

Kontakt:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.de
https://www.pfotesuchtglueck.de

Eingestellt 06.06.2021

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re