cg_logo_lksn
facebook-logo

Blanco

Blanco_sam12_de
* ca. 2012
Rasse: Samojede (-nmischling)
Geschlecht: männlich
SH: ca. 50 – 55 cm
Kastriert: ja

Gesundheitliche Einschränkungen:
Behandlung gegen Dirofilarien, Zahnsanierung ist erfolgt.

Aufenthalt: Pflegestelle in Bulgarien Sofia

Blanco sucht verantwortungsvolle Menschen.

Was würden wir machen, wenn wir einen Hund ziellos an einer Straße finden würden?
Anhalten und nachschauen, genau das haben Petia und ihr Mann Drago getan.

Blanco lief ihnen direkt vors Auto und als die Tür aufging sprang er auch herein und lies sich nicht davon überzeugen, wieder herauszuspringen. Petia und Drago nahmen ihn also mit nach Hause und von hier aus sucht er nun seine Familie.

Blanco_sam12_de_3
Blanco ist ein liebenswerter sehr menschenbezogener Hund, der auch neugierig in die Welt schaut. Er ist für sein Alter sehr agil und mag es, mit dem Ball zu spielen.

Wir gehen davon aus, dass er bereits einmal in einer Familie gelebt hat.
Blanco läuft gut an der Leine, ab und zu zieht er ein wenig mehr, wenn er etwas mit der Nase wittert.

Die anderen Hunde findet er toll, möchte auch immer jeden begrüßen, aber leider möchte nie ein anderer Hund mit ihm spielen. Woran das liegt, haben Petia und Drago leider noch nicht rausgefunden.

Er ist ein immer gut gelaunter Hund der sicher auf Grund seiner Rassemischung Liebhaber findet, die sich auskennen.

Für Blanco würden wir uns ein ruhiges Zuhause mit Garten und ebenerdigen Zugang zur Wohnung oder zum Haus wünschen. Erfahrung mit nordischen Rassen sollte unbedingt vorliegen.

Blanco_sam12_de_2
Wesenszüge und Charaktereigenschaften Samojede:
„Der Samojede ist ursprünglich ein Schlitten- und Arbeitshund. Demnach braucht er mentale Aufgaben und vor allem viel Bewegung, um zufrieden zu sein.

Weiter ist er zwar äußerst winterfest, die heißen Tage im Jahr können dem Samojeden aber sehr zu schaffen machen. Du solltest dir darüber bewusst sein, wenn du dir einen Samojeden anschaffen möchtest.

Auch braucht der Samojede sein Rudel. Allein im Garten geht es ihm nicht gut. Er möchte mitten dabei sein und als voll- wertiges Familienmitglied betrachtet werden.

Auch mit anderen Hunden kommt er gut zurecht.

Dabei ist die schöne Hunderasse sehr aktiv und lässt sich leicht für Hundesportarten wie Schlittenhunderennen oder Agility begeistern. Er braucht täglich viel Auslauf und das am liebsten in der Natur. Als Wachhund eignen sich die Samojeden eher weniger, auch wenn er hin und wieder gerne mal bellt.

Die Erziehung kann dabei schonmal etwas hapern, denn bei dem Samojeden handelt es sich um eine sture Rasse, die nicht ohne Grund irgendwelchen Kommandos folgt.“

Blanco_sam12_de_4

Wer sich mit dieser Rasse auskennt und für Blanco ein Plätzchen im Rudel frei hat, kann sich sehr gerne bei uns melden.

Kontakt:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.de
https://www.pfotesuchtglueck.de

Eingestellt 09.05.2021

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re