cg_logo_lksn
facebook-logo

Bim

Bim_dackm19_thbo
Rasse: Dackel-Mischling
Farbe: braun
Geburtsjahr: 15.12.2019
Größe: klein
Geschlecht: männlich (m)

Haltungsform: Keine Angabe
Ist das Tier kastriert? Nein
Für Kinder geeignet? Nein
Artgenossen im Haushalt? Nein
Andere Tiere im Haushalt? Nein
Kann allein bleiben? Nein

Vorsichtig bitte!

Abstand halten!
Ich werfe mich doch nicht jedem x-beliebigen an den Hals!

Fremde finde ich aus Prinzip erstmal doof und brauche eine kleine Aufwärm-Phase!

Möchten mich Menschen dennoch kennen lernen und meine harte Schale fängt langsam an zu bröseln, teste ich meine potenzielle Familie erstmal auf Herz und Nieren!

Ressourcen gehören prinzipiell erstmal mir - sei es mein Futter, meine Decke oder andere Dinge, welche ich meines Erachtens gebrauchen könnte. Da kann ich auch schonmal sehr deutlich meine Meinung vertreten.

Auf Spaziergängen bin ich leider oftmals gestresst und lasse mich von Bewegungsreizen wie Fahrrädern, Joggern, Autos, Kindern etc noch sehr leicht aus der Fassung bringen. Hier sind Menschen mit Hundeverstand gefragt, die mich mit der nötigen Ruhe und Konsequenz wieder auf den Boden der Tatsachen bringen und mich vernünftig anleiten.

Menschen die hektisch oder laut werden müssen um mir dies vermitteln zu können sind definitiv fehl am Platz bei mir, damit erreicht man nur das Gegenteil bei mir!

Bim_dackm19_thbo_2Bim_dackm19_thbo_3

Euch sollte es auch nicht abschrecken, wenn Ihr mich "kleinen Zwerg" mit Maulkorb über Wiesen und Felder begleitet, denn wenn ich meinen Frust nicht den den schnell passierenden Dingen ablassen kann, schlägt dieser, wenns eng wird, auch mal auf meinen Hundeführer um.

Ich suche also Führungspersonal, welches mich von meinem hohen Ross wirft und mir deutlich macht wo meine Grenzen liegen. Ja, dass kann auch erstmal hart werden... Aber ich verspreche danach gehen wir durch dick & dünn und werden ein tolles Team!

Wenn Ihr mich erst einmal "geknackt" habt bin ich ein sehr anhänglicher, verschmuster und aufmerksamer Begleiter der wirklich alles für Euch tut und mit enormen Eifer dabei ist neue Dinge zu lernen, versprochen!

Meine Artgenossen find ich im übrigen fast alle großartig - hündisch kann ich eben jetzt schon verdammt gut!

Kontakt:

Tierschutzverein Bochum
Hattingen und Umgebung e.V.
Kleinherbeder Straße 23
44892 Bochum

Tel.: 0234 / 29 59 50
Mail: info@tsv-bochum.de

Eingestellt 18.04.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re