cg_logo_lksn
facebook-logo

Bernie

Bernie_bobm12_str

Geboren: ca. 05.05.2012
Rasse: Bobtail-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 60-65 cm
Gewicht: ca. 20-25 kg

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: blond

Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Bernie_bobm12_str_2

Aufenthalt: Rifugio Laura, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: gerne
Hundeschule: bedingt
Jagdtrieb: unbekannt

Die  Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Video: https://youtu.be/rshdfEZKBAI

Ungewollte Trächtigkeit einer Rassehündin

Die Mutter dieser Geschwister ist ein Bobtail, Vater ein Mischling.
Die Besitzerin wollte die acht Welpen nicht und hat daher Laura gebeten, sie zu übernehmen. Vier wurden noch im Welpenalter vermittelt.
Bernie, Neve, Bianca und Cappobranco blieben zurück.

Bernie_bobm12_str_3

Auch wenn sie aus einem Wurf stammen, oder gerade deswegen, sind sie komplett unterschiedlich.
 
Bernie, zuerst etwas zurückhaltend, dann aber neugierig, stupst er einen vorsichtig an, will gestreichelt werden.

Er ist seit jeher der zweite im Rudel, daher gehe ich davon aus, dass er sein Potential voll entfalten wird, wenn er eine neue Familie findet, die ihm Vertrauen und Zuwendung schenkt.

Diese vier Geschwister leben bereits ihr ganzes Leben, und wir sprechen hier von 10 Jahren, bei Laura.

Lauras private Auffangstation liegt im Hinterland von Olbia.
Jeder, der sich das erste Mal über die steile, unwägbare Straße gewagt hat, weiß: Das Grundstück liegt im absoluten Nichts.

Bernie_bobm12_str_4

Bei starkem Regen kann man Laura manchmal tagelang nicht erreichen. Das Gebell der Hunde ist ohrenbetäubend und wenn man durch das Eisentor tritt, empfängt einen eine kleine Frau, die so zerbrechlich wirkt, dass man kaum glauben mag, dass sie das alles alleine unterhält.

Auf den ersten Blick sind es viele Hunde, in Gehegen, im Haus, im Garten – überall sind Katzen, die ihre Ecke des Grundstückes in absoluter Freiheit besiedeln. Auf den zweiten Blick erlebt man, wie aufgeschlossen und menschenfreundlich alle Hunde und Katzen dort sind.

Trotzdem sind sie mit vielen Defiziten aufgewachsen, kennen nur ihr kleines Gehege und die wohlvertrauten Personen. Natürlich waren wir - zu zweit – als völlig unbekannte Personen bei den Hunden und Cappobranco war total neugierig und aufgeschlossen, sprang uns an und freute sich über den abwechslungsreichen Besuch im Gehege.

Er war der Mutigste von allen und wird es sicherlich am leichtesten in Deutschland haben. Aber das soll nicht heißen, dass er nicht ebenfalls eine klare Führung und Unterstützung vom Menschen benötigt.

Bernie_bobm12_str_5

Wir würden bei ihm eine souveräne und freundliche Hündin sehen, die ihm bei der Ein- gewöhnung hilft.

Die Menschen sollten keine Erwartungshaltung an ihn haben, aber die Zeit finden, mit ihm viele neue Dinge zu erlernen und erleben. Er muss an viele neue Situationen aktiv herangeführt werden und dafür braucht er verlässliche, kommunikativ klare Menschen.

Wir suchen für den Rüden:

  • Haus mit Gartengrundstück, sicher und hoch eingezäunt.
  • Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind.
  • Hundeerfahrene Menschen.
  • Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt.
  • Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Hund einzugehen.

Wenn Sie Interesse an  Bernie haben, dann melden Sie sich gerne bei mir.

Bernie_bobm12_str_6

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Bernie kann nach Deutschland ausreisen.

Update 23.04.2023

Bernie befindet sich nun auf einer Pflegestelle in Deutschland, wo natürlich gern ein Kennenlernen möglich ist.

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Tel. 0177 - 326 8509
stefanie.richter@streunerherzen.com

Eingestellt 23.01.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re