cg_logo_lksn
facebook-logo

Nicht verpassen!

Der Couch gesucht-Adventskalender!

Ber

Ber_marm16_rue_str_20

Geboren: ca. 01.01.2016
Rasse: Maremmano- Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 31 kg

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß mit schwarzen Abzeichen

Mittelmeercheck, 2. Test:
Filarien positiv - in Behandlung
Anaplasmose fraglich - symtomfrei - keine Behandlung erforderlich , Rest negativ
Krankheiten: keine bekannt

Ber_marm16_rue_str

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein

Aufenthalt: 37691 Boffzen

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: noch nicht erkennbar

Ber_marm16_rue_str_4

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.

Video:
https://youtu.be/39K_KF-vk9g
https://youtu.be/dYbOSlFvDJA

Endlich Freiheit-wer möchte sie mit mir genießen?

Ber_marm16_rue_str_14

Ber, Chi und Dedda, das sind drei temperamentvolle Hundegeschwister, die ihr ganzes Leben bisher in einem Tierheimgehege verbracht haben.

Ihre Geschichte ist schnell erzählt:
Sie wurden geboren, um direkt wieder zu sterben.

Gott sei Dank blieb ihnen dieses Schicksal erspart, denn die als Welpen ausgesetzten Hunde wurden gefunden und hatten das Glück, in unserem Partnertierheim zu landen. 

Jeder der Drei hat seinen eigenen Charakter.
Darum möchten wir Ihnen die drei Geschwister auch getrennt voneinander vorstellen.

Ber_marm16_rue_str_10

Ber ist der Clown dieser Truppe und der Einzige des Trios, der etwas Schwarz in seinem Fell hat.

Dieser unglaublich tolle Rüde scheint irgendwie immer gute Laune zu haben. Egal, wann wir sein Gehege betreten, Ber ist da und seine Fröhlichkeit nimmt kein Ende. Er nimmt uns Menschen dann voll in Beschlag und sein Wunsch nach Nähe schwankt zwischen Ausgelassenheit und Freude auf einen Seite, auf der anderen Seite zu unglaublicher Verschmustheit und zum Genießen.

Wenn er gekrault wird, strahlt er einen voller Glückseligkeit an.

Ber_marm16_rue_str_6

Auch mit den beiden Geschwistern geht Ber sehr gut um.
Dennoch ist Ber ein selbstbewusster Hund, mit dem man konsequent umgehen und ihm klare Signale setzen sollte.

Daher suchen wir für Ber ein Zuhause oder auch erst einmal eine Pflegestelle, wo er Einzelprinz ist.

Vielleicht kann ja später ein weiterer Hund dazukommen, denn er ist ja durchaus ver- träglich, aber erst einmal wäre es besser, wenn er alleine ist.

Da Ber ein großer, kräftiger Hund mit viel Kraft ist, sollte er eher zu standhaften Menschen, die er nicht gleich umreißt.

Update Januar 2022

Ber ist Anfang Dezember 2021 in seine Pflegefamilie nach Niedersachsen gereist.

Ber_marm16_rue_str_22

Von Anfang an war Ber ein richtiger Strahlemann und Sonnenschein.
Er konnte sein Glück kaum fassen, lief überall herum, schaute sich alles an, fand die vorhandene Hündin total nett.

Auch die beiden Kater der Familie hat Ber ohne Probleme sofort angenommen und es kam sogar schon vor, dass der morgendliche Spaziergang mit Mensch, Hund und Katz getätigt wurde.

Überhaupt liebt Ber Spaziergänge und läuft dabei ohne Leine, da er auf Rückruf zuverlässig kommt. Ein Jagdtrieb ist bisher nicht erkennbar.

Ber_marm16_rue_str_5

Auch im Auto zum Tierarzt ist Ber gut mitgefahren. Was das Auto angeht, benötigt Ber beim Einsteigen aber noch etwas Hilfe, seinem Popo muss unterstützend nachgeholfen werden.

Allerdings fällt auf, dass Ber deutlich freundlicher und aufgeschlossener zu Frauen ist. Bei Männern wird Ber unsicher und versucht, diesen auszuweichen. Daher wäre ein reiner Frauenhaushalt für Ber ideal.

Natürlich kann man aber auch daran arbeiten, wenn der Mann hundeerfahren ist und genügend Einfühlungsvermögen, Sensibilität und Geduld besitzt, Ber zu zeigen, dass er sich ruhig fallen lassen kann.

Ber_marm16_rue_str_15

Wir suchen für Ber geduldige Menschen, die unserem Strahlemann Sicherheit geben und ihm die große weite Welt zeigen.

Katzen und eine nette Hündin dürfen gerne bereits vorhanden sein.
Kinder könnten Ber verunsichern, daher wäre es besser, wenn in seiner neuen Familie keine leben.

Da in Bers Vorfahren eventuell der Maremmano schlummert, haben wir folgende Bedingung an seine Vermittlung. 

  • Möglichst freistehendes Haus mit großzügigem Gartengrundstück, sicher und hoch eingezäunt.
  • Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind.
  • Hundeerfahrene Menschen.
  • Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt.
  • Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Herdenschutzhund einzugehen.

Ber_marm16_rue_str_24

Informieren Sie sich auf unserer Homepage über den Maremmano.
Hier geht es zur Rassebeschreibung:
http://www.streunerherzen.com/Infos/Hunde/Rassen/Maremmano.html

Ber muss in seiner neuen Welt tatsächlich noch viel lernen und begreifen. Wenn Sie ihm dabei weiter helfen möchten, ihn unterstützen und immer für ihn da sein wollen, freue ich mich auf ihren Kontakt. 

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Ber auf seiner Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.

Ber_marm16_rue_str_23

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Gabi Schaumburg
Tel. 0162 - 185 9250
gabi.schaumburg@streunerherzen.com

Eingestellt 12.02.2017
Photo-Update 29.11.2020 (5)
Text- & Photo-Update 23.01.2022 (5)

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re