cg_logo_lksn

 

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Benny

162915

Benny_trb_nm
   Hund, Mix
   Farben: hellbraun
   Geschlecht: Männlich
   Kastriert: Ja
   Geburtstag: 01-01-07
   Größe: Mittel

Thai-Ridgeback Rüde Benny wurde im Jahr 2007 geboren und ist kastriert.

Er kam in unser Tierheim, weil sein ehemaliger Besitzer in ein Pflegeheim musste und sich niemand mehr um ihn kümmern konnte. Benny lebte überwiegend isoliert mit seinem Besitzer zusammen. So hatte er kaum Möglichkeiten, verschiedene Umwelteinflüsse kennenzulernen, geschweige Sozialkontakte zu anderen Hunden aufzubauen.

Bei für ihm fremden Personen ist er anfänglich zurückhaltend und misstrauisch.
Seine Gassigeher sind von seinen schnellen Fortschritten und dem Wunsch, alles kennenlernen zu wollen, das ihm bisher fremd war, angenehm überrascht. Auch sucht er den Kontakt zu anderen Hunden – wobei hier ein kontrolliertes Treffen erfolgen sollte.

Er ist aufmerksam und lernbegierig. Er zeigt an Vielem großes Interesse, auch wenn er es mit einem gesunden Vorsichtsverhalten angeht. In der Kennenlernphase sollte man ihn nicht bedrängen.

Ein besonders empfindlicher Bereich ist seine Hals- und Nackengegend. Beim An- und Ableinen kann es hier zu Missverständnissen kommen.

Benny ist kein Hund für Jedermann.
Bei ihm braucht man Hundeverständnis, Einfühlungsvermögen, eine konsequente Führung und viel Zeit.

Der Rüde wurde in ein Trainingsprogramm integriert, zu dem wir den Interessenten einladen, daran teilzunehmen.

Der Besuch einer weiterführenden Hundeschule wird von uns empfohlen. Von Vorteil wäre es, wenn man bereits Erfahrung mit Thai-Ridgebacks oder ähnlichen Rassen hat.

Vermittlung über:

Tierheim München
Riemer Straße 270
81829 München
089 - 921 000-20
info@tierheim-muenchen.de

Besuchszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr

Eingestellt 24.02.2019

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

 

© 2003 - 2020 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche