cg_logo_lksn
facebook-logo

Benny

Benny_husm14_tld_2

(SH145/21)

Rasse: Husky-Mix
Farbe: braun-schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 12.10.2014
Größe: 54 cm

Geeignet für: hundeerfahrene Menschen mit Haus und Garten

Sucht souveräne Führung

Benny_husm14_tld

Benny kam als Junghund aus Rumänien nach Deutschland in seine Familie.
Leider wurde er nie richtig sozialisiert und seine Ängste und Misstrauen - Was er bereits als Junghund hatte, festigten sich zu einer Angstaggression, gegen fremde Menschen und fremde Hunde.

Irgendwann biss Benny zu und wurde von den Behörden eingezogen, da die Halter völlig überfordert waren. So landete Benny im deutschen Tierheim und schließlich bei uns.

Benny_husm14_tld_3

Benny ist kein böser Hund. Die Menschen die er kennt und mag, liebt er abgöttisch.
Er sucht ständig Orientierung und möchte Gefallen, möchte mitarbeiten und einfach geführt werden.

Allerdings ist Benny auch ein zutiefst misstrauischer, unsicherer Typ, der aus seiner Un- sicherheit nach vorne geht, wenn sein Halter ihn nicht führt und ihm Sicherheit vermittelt.
Benny verteidigt sein Revier massiv.

Benny lebte immer als Haushund. Er ist stubenrein und bleibt brav alleine.

Benny_husm14_tld_4

Zu kleinen Hunden fasst Benny schnell Vertrauen und mag diese gerne.
Bei größeren Hunden kommt anfangs seine Unsicherheit durch und er braucht eine längere Kennenlernphase. Dann könnte Benny auch prima als Zweithund gehalten werden.

Für Benny suchen wir hundeerfahrene Menschen, am besten mit Haus und Garten.

Benny_husm14_tld_5

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen
info@tierschutzligadorf.de

Eingestellt 22.08.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re