cg_logo_lksn
facebook-logo

Benito

Benito_mi17_str_10

Geboren: ca. 01.01.2017
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 32 cm
Gewicht: -

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: fuchsfarben

Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Benito_mi17_str_11

Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: gerne
Zweithund: gerne, Hündin
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Videolink: https://youtu.be/Q95cGUHIErA

Das Leben hält noch so viel Schönes für dich bereit!

Benito_mi17_str_12

Benito ist ein kleiner, freundlicher Rüde, der in seinem bisherigen Leben aber leider noch nicht viel Positives erfahren durfte.

Er wurde von seinen Besitzern in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A. in Olbia, abgegeben, da sie ihr Zuhause verloren und sich in Zukunft auch nicht mehr vernünftig um Benito kümmern können.

Für Benito war dies eine große Umstellung, denn die Zuneigung und Liebe, die ihm seine Menschen trotz der wenigen Mittel, die sie zur Verfügung hatten, schenkten, fehlen dem kleinen Rüden sehr. So sehr sich die Pflegerinnen und Pfleger in der L.I.D.A. auch bemühen, können sie einfach nicht jedem genügend Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Benito_mi17_str_14

Doch so trostlos die Situation im Moment für Benito auch erscheinen mag, haben wir nun die Möglichkeit und können dem armen Kerl wieder ein Zuhause suchen. Eines, dass er dann auch nie mehr verlassen muss.

Bei unserem Besuch im Oktober 2021 lernten wir den lieben Rüden persönlich kennen.
Wir machten Bilder und Videos und verbrachten viel Zeit mit ihm bei kleinen Spaziergängen vor der L.I.D.A..

Benito genoss sichtlich die gebotene Abwechslung und freute sich sehr über unsere streichelnden Hände. Raus aus dem lauten unruhigen Gehege und rein in spannende Abenteuer – zumindest für kurze Zeit durfte Benito dies erleben.

Benito_mi17_str_15

Schweren Herzens brachten wir Benito nach unserem letzten Spaziergang wieder zurück in sein Gehege, das er sich mit weiteren kleinen Hündinnen und Rüden teilt. Benito zeigt sich hier sehr ruhig und freundlich.

Ein halbes Jahr ist mittlerweile vergangen...
Wir sind erneut zu Besuch in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A. in Olbia.

Neben all den vielen Neuaufnahmen treffen wir hier auch immer wieder auf unsere Schützlinge, für die wir bisher leider noch kein Zuhause gefunden haben. Wie auch Benito, für den es bisher noch keine passende Anfrage gab.

Benito ist nach wie vor ein freundliches, aufgewecktes und cleveres kleines Kerlchen, das sich tapfer dem tristen Tierheimalltag stellt. Es stimmt uns traurig, dass man ihn bisher noch nicht rausholen konnte, gerade wenn man sieht, wie glücklich er doch in der kurzen Zeit war, die er gemeinsam mit freiwilligen Gassigängernvor den Toren der L.I.D.A. verbringen durfte.

Benito_mi17_str_13

Von Herzen wünschen wir uns, dass Benito endlich unser Kooperationstierheim verlassen darf, er wartet schon viel zu lange darauf.

Bestimmt gibt es eine nette, aktive Familie, die Benito bei sich aufnehmen möchte und ihm die Wärme und Zuneigung schenkt, die ihm aktuell im Tierheim so sehr fehlt.

Wir vermuten, dass Benito schon einmal in einem Haus gelebt hat, aber sicher können wir dies natürlich nie sagen. Insbesondere die Zeit in der L.I.D.A. und die lange Reise können ihre Spuren hinterlassen, sodass Benito anfangs womöglich erst einmal zurückhaltend auf seine neue Familie reagieren könnte. Hier sollten ihm seine Menschen mit dem nötigen Verständnis begegnen, ihn mit Geduld aus seiner Verunsicherung herausholen und ihm beim Start in Deutschland helfen.

Benito_mi17_str_4

Benito wird, sobald er einmal Vertrauen gefasst hat, all das Neue gerne annehmen und dann in sein neues Glück starten. Er wird ein toller Begleiter bei Spaziergängen sein und Streicheleinheiten werden von ihm sicherlich auch dankend angenommen.

Auch über etwas Abwechslung, wie z.B. den Besuch einer Hundeschule, würde sich Benito nach entsprechender Eingewöhnung sicherlich freuen.

Wie sehr wünscht sich der kleine Kerl, endlich den Lärm und die Hektik im Tierheim hinter sich zu lassen, um bei einer lieben Familie ein neues schöneres Leben zu beginnen.

Vielleicht sind es ja SIE, die Benito noch all das Schöne zeigen möchten – dann melden Sie sich bitte bei mir.

Wir vermitteln bundesweit.
Benito ist am 01.06. auf eine Pflegestelle in Deutschland umgezogen, wo natürlich gern ein Kennenlernen möglich ist.

Benito_mi17_str_3

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Tanja Beer
Tel. 0176- 45 67 84 38
tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 23.01.2022
Text- & Photo-Update 05.06.2022 (6)

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re