cg_logo_lksn

 

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Baku

Baku_bret_kron

Rüde
Bretonischer Spaniel-Mix
geb. ca. 06/2018
SH ca. 50 cm

Im Tierheim Sierra Nevada/ Spanien seit 27.06.2020

Aktiver und freundlicher Rüde sucht liebevolles Zuhause!

Baku wurde auf der Straße gefunden und von Polizisten zu uns ins Tierheim gebracht.

Wie Baku auf die Straße gekommen ist und wie lange er schon auf der Straße lebte, wissen wir leider nicht. Da Baku jedoch sehr menschenbezogen ist, vermuten wir, dass er einmal ein Zuhause hatte und ausgesetzt worden ist. Ebenfalls ist seine kupierte Rute ein Hinweis darauf, dass Baku ursprünglich kein Straßenhund war.

Unser süßer Baku ist ein richtiger Sonnenschein, den man einfach liebhaben muss.

Er ist durch und durch ein gutmütiger und freundlicher Hund, der sich sogar Fremden von seiner besten Seite zeigt. Baku ist sehr kontaktfreudig und aufgeschlossen. Noch nie gab es mit ihm im Tierheim Probleme. Er begegnet jedem stets freundlich. Sogar unangenehme Dinge, wie den Besuch beim Tierarzt, erträgt der freundliche Rüde tapfer. 

Baku ist ein sehr verschmuster Zeitgenosse, der engen Kontakt zu seinen Menschen braucht.

Baku_bret_kron_2

Obwohl Baku eine richtige Schmusebacke ist, hat er auch richtig Power.
Baku ist rassetypisch sehr aktiv und braucht viel Beschäftigung um glücklich zu sein. Er liebt es zu spielen und zu toben. Besonders gerne mag Baku Wasser und das Planschbecken im Tierheim. Er taucht sogar nach Spielsachen und holt sie mit großer Freude aus dem Wasser.

Baku möchte jedoch nicht nur körperlich ausgelastet werden, der hübsche Mischling ist sehr schlau und braucht eine Aufgabe, bei der er mitdenken kann. Hier sind aktive Menschen gefragt, die viel Zeit haben, um mit Baku die Umgebung zu erkunden und bereit sind sich immer wieder neue Beschäftigungsmöglichkeiten für ihn einfallen zu lassen.

Der aktive Baku neigt dazu etwas nervös und hibbelig zu sein und braucht daher Menschen, die mit Gelassenheit und Ruhe auf ihn einwirken und seine Energie in die richtigen Bahnen lenken können.

Obwohl Baku ein richtiges Powerpaket ist und manchmal etwas stürmisch sein kann, ist eine strenge Erziehung für ihn keinesfalls das Richtige, denn Bretonische Spaniel sind sehr feinfühlige Hunde. Auch Baku ist sehr sensibel und hier sind Menschen mit genügend Fingerspitzengefühl gefragt.

Baku_bret_kron_3

Dabei ist im Umgang mit unserem süßen Mischling liebevolle Konsequenz und eine enge Beziehung zu seinen Menschen besonders wichtig.

Der süße dreifarbige Baku ist mit seinen Artgenossen gut verträglich. Er lebt im Tierheim mit mehreren anderen Hunden zusammen. Zwischen ihm und den anderen Rüden in seiner Größe gibt es manchmal Rivalitäten, jedoch ist Baku nie der Auslöser dafür und bleibt auch freundlich, wenn er angeknurrt wird. Daher wäre Baku sicherlich gut als Zweithund geeignet. Jedoch denken wir, dass Baku lieber mit einer freundlichen Hündin zusammen leben sollte, als mit einem Rüden.

Ob sich Baku auch mit Katzen verstehen würde, können wir nicht mit Sicherheit sagen. Gerne können wir dies aber bei ernsthaftem Interesse ausprobieren.

Wer sich für ein gemeinsames Leben mit dem freundlichen Rüden entscheidet, muss jedoch bedenken, dass auch etwas Arbeit mit seinem Einzug auf ihn zukommen wird.

Wir wissen leider nichts genaues über Bakus Vorgeschichte, sein Verhalten zeigt uns allerdings, dass er schon mal mit Menschen zusammengelebt haben muss. Trotzdem hat Baku noch nicht alles kennengelernt und muss noch einiges lernen.

Zudem unterscheidet sich das Leben bei uns im Tierheim stark von dem eines „normalen“ Familienhundes. Daher muss man mit Baku bestimmte Verhaltensregeln und Rituale für das Zusammenleben mit Menschen noch üben. Wir sind uns aber sicher, dass sich der schlaue Mischling schnell an sein neues Leben gewöhnen wird, besonders da er sehr lernwillig ist und eine große Bereitschaft mitbringt seinen Menschen zu gefallen

Baku_bret_kron_4

Wir hoffen sehr, dass wir für unser kleines Powerpaket tolle Menschen finden, die Ver- ständnis dafür haben, dass nicht gleich von Anfang an alles perfekt laufen wird.

Aber wer kann das unserem süßen Kerl schon übelnehmen?

Baku kann bereits das Kommando „Sitz“ und geht schon sehr gut an der Leine. Baku freut sich immer sehr auf die gemeinsamen Spaziergänge und achtet dabei immer auf die Menschen, die mit ihm zusammen raus gehen. Er hat jedoch einen ausgeprägten Jagdtrieb. Zudem kann Baku schon gut im Auto mitfahren.

Für den gutmütigen und aktiven Mischlingsrüden wünschen wir uns Menschen, die bereit sind Baku die Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken, die er braucht und viel Zeit haben, um sich mit Baku zu beschäftigen und ihn auszulasten.

Obwohl Baku ein freundlicher und menschenbezogener Hund ist, suchen wir für ihn Menschen mit Hundeerfahrung, da unser Baku sehr aktiv ist einen ausgeprägten Jagdtrieb hat. Zudem sollte eine große Bereitschaft vorhanden sein, sich mit den Bedürfnissen seiner Rasse auseinanderzusetzen.

Optimal wäre es, wenn Bakus zukünftige Menschen bereits Erfahrungen mit seiner Rasse hätten.

Im Tierheim konnten wir feststellen, dass Baku auch ein toller Spiel- und Weggefährte für Kinder ist. Er zeigt sich Kindern gegenüber sehr lieb und verschmust. Da Baku jedoch sehr aktiv ist und manchmal etwas stürmisch sein kann, wenn er spielt, sollten Kinder lieber nicht mehr im Kleinkindalter sein, damit Baku sie nicht aus Versehen umrennt.

Für Baku wünschen wir uns ein tolles Zuhause bei lieben und hundeerfahrenen Menschen. Für den aktiven Baku wäre ein Haus mit Garten, in dem er sich frei bewegen kann, sicherlich wunderbar. Auf Grund seines Jagdtriebes muss der Garten jedoch unbedingt ausbruchsicher sein.

Baku ist bei Ausreise geimpft, gechipt, kastriert und wurde bereits negativ auf Mittel- meerkrankheiten getestet.

Ansprechpartnerin in Deutschland:

Sandra Asmussen
E-Mail: Tierheim.SierraNevada@gmx.de

Eingestellt 26.07.2020

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

 

© 2003 - 2020 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche