cg_logo_lksn
facebook-logo

Artu

Artu_mi3-21_str_10

Großer lieber Strahlemann

Geboren: ca. 23.03.2021
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht:-
Geschlecht: männlich

Kastriert: nein
geimpft: ✔
gechippt: ✔

Mittelmeercheck: erfolgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ✔
Kinder: unbekannt

Artu_mi3-21_str_6

Aufenthaltsort: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ✔
Pflegestelle: ✔

Jagdrieb: unbekannt
Garten: gerne
Zweithund: gerne
Hundeschule: ✔

Alle Angaben sind Informationen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt, so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier "unbekannt" angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Videolink: https://youtu.be/D_u3hZlxdj0

Drei Hunde aus einem Haushalt – so wurden mir die drei Süßen Luna, Briciola und Artu angekündigt.

Artu_mi3-21_str_13Artu_mi3-21_str_11

Diese drei Hunde lebten zusammen bei einer Familie, ob im Haus oder nur im Garten, wissen wir nicht. Die Familie ist dem Tierheim bekannt. Immer wieder schaffen sie sich Hunde an und wenn diese dann zu anstrengend werden, werden sie kurzerhand ins Tierheim gebracht.

So landeten die Junghunde also in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A in Olbia, und suchen jetzt ganz schnell ein neues Zuhause. Sie sollen möglichst schnell umziehen, damit sie gar nicht erst den tristen Tierheimalltag zu spüren bekommen.

Hier gibt es kein Spielzeug, kein Gras unter den Füßchen, kein kuscheliges Sofa und nur wenig Zeit für menschliche Zuneigung, da das Tierheim mit über siebenhundert Hunden einfach viel zu überfüllt ist.

Artu_mi3-21_str_12

Artu ist ein Schatz.
Als wir uns seinem Gehege näherten, kam er sofort freudig an die Tür gehüpft. Endlich beschäftigte sich mal jemand mit ihm. Es ist hier soooo langweilig.

Artu ist ein hübscher hellbrauner Junghund. Freundlich wedelte er die ganze Zeit und strahlte uns an. Er ist absolut menschenbezogen und möchte nur gefallen.

Auf der einen Seite möchte er so gerne kuscheln, auf der anderen Seite würde er auch total gerne herumtoben. Es wird Zeit, dass er mal richtig rennen kann.

Artu_mi3-21_str_14

Der Hübsche ist ein aktiver junger Hund, der sicherlich gerne viel mit seiner neuen Familie unternehmen möchte – schöne Spaziergänge, Radtouren, Hundeschule etc.

Er kommt aber auch gut zur Ruhe, nachdem er uns alle ausgiebig begrüßt hatte, setzte er sich entspannt neben mich, um sich kraulen und knuddeln zu lassen.

Artu ist ein ausgesprochen angenehmer, freundlicher Hund!

Artu_mi3-21_str_15

Da Artu vermutlich das Leben im Haus noch nicht kennt, wünschen wir uns für ihn empathische Menschen, die ihm gerade zu Beginn erst einmal die nötige Zeit geben anzukommen, um dann gemeinsam mit ihm in ein spannendes und abwechslungsreiches Hundeleben zu starten.

Er muss noch viel lernen, Stubenreinheit, Grundkommandos, an der Leine laufen und vieles mehr sind ihm bisher unbekannt. Aber mit Ihrer Hilfe wird er das alles schnell meistern.

Hat der hübsche Strahlemann Sie genauso angesprochen wie mich?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Artu kann nach Deutschland reisen.

Artu_mi3-21_str_16

Update 06.11.2022

Hier ein neues Video von Artu:

https://youtu.be/7C_UV31F0jM

Wer gibt ihm ein Zuhause?

Kontakt:

Petra Niebuhr
StreunerHerzen e.V.
Vermittlung Hunde
Telefon: (0171) 12 46 03 2
E-Mail: petra.niebuhr@streunerherzen.com

Eingestellt 19.12.2021
Text- & Photo-Update 21.08.2022
 

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re