cg_logo_lksn
facebook-logo

Aros

Aros_st19_gv_4

Staffordshire Terrier Aros kam am 12.09.2022 als Fundhund zu uns.

Nach Überprüfung seines Chips hat sich herausgestellt, dass der Finder der eigentliche Besitzer war und sich dem Hund nach Ablehnung in mehreren Tierheimen auf einfache Weise entledigen wollte...

Er ist ca. 2019 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm.

Anfangs war er uns als Fremden gegenüber sehr skeptisch. Die Pflegerin, die ihn angenommen hat, war aber schnell seine erste Bezugsperson, mit der er am liebsten die ganze Zeit kuscheln wollte.

Aros_st19_gv

Danach war es für jede neue Person nicht mehr so einfach, an ihn heranzukommen. Er verbellte und attackierte sie, trug deshalb draußen auf dem Hof vorerst immer einen Maulkorb.

Schnell schloss er aber auch die anderen Pfleger in sein Herz und zeigte sein volles Schmusebacken-potential.

Aros wurde scheinbar von seinen ehemaligen Besitzer/n gut erzogen. Grundkommandos wie "Sitz", "Platz", "auf deinen Platz", "Bleib" sind für ihn ein Klacks.

Aros_st19_gv_2

Die Verträglichkeit mit anderen Hunden wird durch Symphatie entschieden.
Auf Spaziergängen ist Aros recht gut leinenführig, trifft man aber auf andere Hunde, wird er schnell nervös und ungehalten. Daran arbeiten wir gerade mit gezieltem Training.

Für Aros brauchen wir rasseerfahrene Liebhaber, die ihm die nötige Sicherheit und Konsequenz geben können.

Kinder sollten nicht im Haushalt vorhanden sein oder bereits erwachsen und standhaft.

Aufgrund seiner Rasse müssen Adoptanten die Auflagen für die Haltung bestimmter Rassen erfüllen.

Aros_st19_gv_3

Kontakt:

Tierheim Paderborn
Tel.: 05254 - 123 55
info@tierheim-paderborn.de

Eingestellt 18.02.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re