cg_logo_lksn
facebook-logo

Arco

Arco_hovm18_tld

(SH201/22)

Rasse: Hovawart-Mix
Farbe: braun-grau-weiß
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 22.06.2018
Größe: 60 cm

Geeignet für: aktive Menschen mit Hof

Sportlicher großer Familienfreund

Arco kam ins Tierheim, weil sein Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Arco_hovm18_tld_3Arco_hovm18_tld_5Arco_hovm18_tld_2

Schon lange lebte Arco fast ausschließlich im Zwinger, weil er aus Langeweile gelernt hatte, über den Zaun zu springen und durchs Dorf zu streunen. Zu Hause war eben nie was los und Gassigänge gab es nur auf dem Grundstück.

So ist Arco ein wirklich aufgeschlossener, freundlicher, teilweise frecher, aber eben auch sehr eigenständiger Hund. Es wollte eben nie jemand wirklich was von ihm und er war viel sich selbst überlassen, durfte frei entscheiden und brauchte nie mit dem Menschen zusammen arbeiten.

Arco_hovm18_tld_4

Er ist ein aktiver, lauffreudiger Hund, der wahrscheinlich wirklich glücklich wäre, wenn er eine Familie findet, die viel mit ihm unternimmt.

Arco zeigt sich hier im Haus sehr artig, auch stubenrein. Er könnte auch mit drinnen schlafen.

Wer ihn adoptiert sollte aber auf alle Fälle über ein wirklich gut und hoch einzäuntes Grundstück (oder 4-Seithof) verfügen und gewillt sein, mit Arco auch täglich ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen.

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 09.04.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re