cg_logo_lksn

 

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Aragon

Aragon_pod17_cy

Rasse: Podenco
Geb.: 22.08.2017
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun
Größe: 52 cm

Verträglichkeit: bedingt verträglich - im Gehege ist er dominant

Charakter:
ein sehr lieber, aktiver und verspielter Rüde
menschenbezogen und verschmust. Familientauglich, mit Rüden und Hündinnen und mit Katzen verträglich

Aragon_pod17_cy_4

Aragon hielt sich in der Nähe einer Tankstelle auf und wurde mit Futter angelockt. Er war allerdings sehr vorsichtig und rannte weg, wenn sich Menschen näherten. Erst mit einer Falle konnte er eingefangen werden.

Im Tierheim zeigte er sich als liebenswerter Hund, der mit allen verträglich war, sodass er auch bald ein Zuhause finden konnte.

Umso größer war das Entsetzen der Tierschützer, als sie erfuhren, dass die neue Familie sich nicht um Aragon kümmerte. Er bekam zwar Futter und Wasser, aber er musste auf einem Minibalkon in seinen eigenen Exkrementen hausen, niemand ging mit ihm Gassi oder schmuste mit ihm.

Aragon_pod17_cy_3Aragon_pod17_cy_2

Aragon_pod17_cy_5
Zum Glück gaben ihn die Besitzer zurück, und Aragon konnte in eine Pflegestelle in Spanien ziehen. Dort wartet er nun auf sein endgültiges Zuhause bei Menschen, die sich um ihn kümmern und seinen Bedürfnissen nach Bewegung gerecht werden.

Aragon ist ein aktiver Rüde, der gern spielt und viel Be- wegung braucht. Er geht gut an der Leine und zieht nicht.

Wenn er entsprechend ausgelastet wird, ist er im Haus ein eher ruhiger und verschmuster Hund.

Ein gut angezäunter Garten zum Rennen und Toben wäre wünschenswert.

Aragon wird kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft vermittelt.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:

Tierhilfe-Anubis e.V.
Sybille Rienmüller
06220-5578
tierhilfe-anubis@cananyeni.de

Eingestellt 11.10.2020

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

 

© 2003 - 2020 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re