cg_logo_lksn
facebook-logo

Apollo

Apollo_mi20_ps_17

Apollo_mi20_ps_11
   Mischlingsrüde, kastriert
   Schulterhöhe ca. 60 cm
   Geb. 09/2020
   im Tierheim seit: Juli 2021

Apollo ist ein wirklich toller Hund für hundeer- fahrene und aktive Menschen, die viel mit ihm unternehmen wollen.

Er wartet schon so lange bei uns im Tierheim, zu lange für einen so jungen und tollen Hund.

Man sieht den Rohdiamanten in seinen Augen blitzen, darum sucht Apollo nun seine Menschen, die sein Potenzial wahrnehmen und mit Freude gemeinsam mit ihm die Umwelt erkunden.

Er wird zu hundeerfahrenen Menschen vermittelt und möchte erklärt bekommen, wie die Dinge „so laufen“.

Apollo_mi20_ps_10

Apollo ist ein Hund, der seinen Kopf einsetzt.
Ihn dabei zu beobachten, wie er an Dingen dranbleibt, ist beeindruckend. Hierbei zeigt er sich von seiner be- und durchdachten Seite.

Apollo lässt sich für Dinge begeistern, die ihm Freude und damit Sinn machen.
Dabei wirkt er recht ausgeglichen und ungestresst. Sicherlich wird er einige Fragen an seine Menschen haben, die er diskutieren könnte.

Eine souveräne Person mit viel Wohlwollen wird ihm hierbei die Verantwortung aber problemlos abnehmen können, denn Apollo lässt sich gerne darauf ein.

Mit einem guten Gleichgewicht aus Ruhe und Auslastung (körperlich, sowie geistig seinen Talenten entsprechend) bekommt Apollo die Unterstützung, die er benötigt, um sich weiter zu entwickeln.

Apollo_mi20_ps_3

Beim Spaziergang zeigt sich Apollo sehr interessiert an seiner Umwelt, seine ersten Monate hat er recht reizarm verbracht. Er freut sich über gemeinsames Verarbeiten von Gerüchen, Geräuschen und Situationen mit seinem Menschen.

Grundsätzlich ist er aber die meiste Zeit ein angenehmer Begleiter, der junghundetypisch mit seinem ganzen Körper durch die Gegend wackelt und viel Freude verbreitet.

Jagdlich ist er sehr interessiert.
Wir sind aber dran am Thema, denn um unser Tierheim befindet sich ein Wildparadies und schauen darf man ja, so die Vereinbarung mit Apollo.

Apollo_mi20_ps_14Apollo_mi20_ps_13

Apollo hat bei uns schon viele Dinge kennenlernen dürfen. Vom Frisbee spielen am Baggersee, Baden im Pool, Autofahren oder Erkundungen im Auslauf durch Tunnels und auf dem Trampolin. Apollo hat Lust und ist ein Goldschatz.

Besuche auf dem Pferdehof und Kühe schauen auf der Weide findet er spannend und ok. Katzen und Kleintiere wecken seinen Jagdtrieb.

Apollo_mi20_ps_15Apollo_mi20_ps_16

Menschen findet er richtig gut, er reagiert sensibel auf Stimmungen und geht eine enge Beziehung ein. Er braucht hierbei Menschen, die Souveränität besitzen.

Denn Apollo ist dieser „harte Schale, weicher Kern“ Typ und zeigt situativ auch Unsicherheiten. Diese sind aber durch seine Neugierde und Halt durch den Menschen gut zu überwinden.

Mit Artgenossen versteht er sich nach Sympathie, er braucht hierbei aber auch mal Anleitung, um nicht zu sehr hochzufahren, da er auch sehr körperlich wird.

Apollo_mi20_ps_12

Das muss man dann auch bei Kindern beachten. Apollo reagiert auf manche Kinder sehr sanft, auf manche sehr freudig, auf andere wiederrum mit Zurückhaltung.

Beim Kennenlernen im Tierheim bleibt ja die Zeit, dies dann jeweils gut einzuschätzen. Stubenreinheit und Alleinbleiben muss er noch lernen.

In Apollo vereinen sich Clown und starker Charakter – für Menschen mit Hundeerfahrung eine tolle Bereicherung der Familie!

Bei Interesse schickt bitte Mail und vergesst eure Telefonnummer nicht.

Apollo_mi20_ps_5

Kontakt:

Tierschutzverein im Landkreis Biberach e. V.
Pater-Agnellus-Schneider-Tierheim
Hubertusweg 10
88400 Biberach
Tel. (0 73 51) 50 67 00
mail@tierschutzverein-biberach.de

Eingestellt 19.12.2021
Text- & Photo-Update 14.05.2023 (8)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re