cg_logo_lksn
facebook-logo

Anatolij

Anatolij_jrt_kw

Rasse: Jack-Russell-Terrier-Mischling 
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: tricolor
Schulterhöhe: 29 cm
Gewicht: 8,7 kg
Geburtsdatum: 16.10.2013

Im Tierheim seit: 25.02.2020
HTV-Nummer: 130_A_20

   lebhaft
   braucht erfahrene Halter*innen
   stubenrein
   wird nicht zu Kindern vermittelt

Anatolij wurde Anfang 2020 von einem anderen Tierheim bei uns abgegeben.
Der Grund, weshalb er im Tierheim gelandet ist, sind mehrere Beißvorfälle.

Auch bei uns zeigt Anatolij, dass er seine Ressourcen nicht gerne mit anderen teilen möchte. Kinder sollte es deshalb in seinem zukünftigen Zuhause nicht geben.

Anatolij_jrt_kw_3

Anatolij ist bei seinem Gegenüber, egal ob Zwei- oder Vierbeiner*innen, sehr wählerisch.
Ob er jemanden mag, hängt sehr stark von der Ausstrahlung ab. Oft macht dem sportlichen, tiefergelegten kleinen Terrier seine Erregung einen Strich durch die Rechnung und er neigt dazu Konflikte zu erzeugen, die er selbst nur schwer lösen kann.

Bei uns im Tierheim lebt Anatolij in einer gemischten Hundegruppe.

Wer ihn sucht, wird den wachsamen Rüden schwer überhören.
Schwer zu glauben, aber Anatolij kann auch ganz leise, ruhig und sensibel sein, wenn er weiß, was er zu tun und zu lassen hat.

Einen Maulkorb trägt Anatolij problemlos und an der Leine geht er auch entspannt mit - Nur bei einigen Hunden gibt es ab und an mal einen kleinen Rückfall in sein altes Verhalten.

Dass ein so kleiner Terrier wie Anatolij jagt, ist selbstverständlich. Wenn man darauf zu achten und damit umzugehen weiß, stellt dies aber kein großes Problem dar.

Anatolij_jrt_kw_2

Da der Umgang mit Anatolij Erfahrung voraussetzt, suchen wir für den kleinen Mann nach Halter*innen, die bereits viel Hundeerfahrung mitbringen oder Lust haben, diese zu sammeln, und bereit sind, weiter mit Anatoli an einer Besserung seines Verhaltens zu arbeiten.

Möchten Sie einen Versuch wagen und das Herz unseres kleinen Anatolij erobern?

Dann melden Sie sich gerne und machen Sie einen Termin mit uns aus.

26.08.2020 (ma)*

Kontakt:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: 040 -21 11 06 -0
Fax: 040 -21 11 06 -38
E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
www.hamburger-tierschutzverein.de

Eingestellt 06.12.2020

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re