cg_logo_lksn
facebook-logo

Amon

Amon_pb18_stue

Amon sucht ein neues Zuhause

Amon musste aufgrund einer tierschutzwidrigen Haltung seinem Besitzer fortgenommen werden und sucht jetzt ein neues liebevolles Zuhause.

Bei Amon handelt es sich um einen braunen Pitbull-Mischling, der im Februar 2018 geboren wurde. Amon ist geimpft, gechipt und kastriert.

Amon ist ein wunderschöner, kräftiger Kerl. Sein Wesen ist freudig und etwas überdreht.
Er ist aufmerksam, lernwillig, hat Spaß an Agility und geht gerne spazieren.

Er fährt problemlos Auto und ist stubenrein.
Andere Hunde sucht er sich nach Sympathie aus.

Gegenüber bekannten Personen reagiert er entspannt, bei fremden Personen regiert er vorsichtig und sichert sich bei seiner Bezugsperson ab.

Amon_pb18_stue_3

Zu beachten ist, dass die Ohren von Amon 2018 kupiert wurden.
Danach wurden diese jedoch nicht ordnungsgemäß versorgt, sodass diese teilweise besonders an den Ohrrändern gepflegt werden müssen (z.B. regelmäßiges eincremen). Ein akutes Entzündungsgeschehen ist jedoch nicht gegeben.

Zurzeit wird mit Amon regelmäßig in der Pflegestelle trainiert, wobei Amon sehr gute Fortschritte macht. Rassebedingt benötigt er jedoch einen dauerhaft konsequenten Halter/eine dauerhaft konsequente Halterin, welchem/welcher klar ist, dass Amon in der Hierarchie klar unter diesen/dieser stehen muss.

Der neue Halter/die neue Halterin sollte bereits Erfahrungen in der Hundehaltung haben. Zusätzlich sollte Amon ein sicher eingezäunter Garten zur Verfügung stehen und es sollten keine kleinen Kinder in dem Haushalt leben. Eine Einzelhaltung wäre zudem wünschenswert.

Amon_pb18_stue_2

Es sollte dem neuen Halter/der neuen Halterin klar sein, dass Amon viel beschäftigt werden muss.

Update 19.08.2022

Ich habe Amon gestern kennengelernt und möchte noch ein paar vermittlungsrelevante Infos geben.

Die obige Beschreibung halte ich für sehr passend.
Bei entsprechender Führung ist das ein entspannter, umweltsicherer Hund. Dazu muss man halt konsequent sein.

Amon geht in seinem gewohnten Umfeld mit entsprechender menschlicher Führung tiefenentspannt an Katzen, anderen Hunden (auch pöbelnden!) und Weidetieren vorbei.

Sollte ein näherer Kontakt zu anderen Hunden oder Katzen gewünscht sein, sollte er trotzdem mit einem Maulkorb abgesichert werden!

Er reagiert freundlich auf Kontaktaufnahme, man kann ihn dann problemlos anfassen. Auch an den kupierten Ohren ist er nicht empfindlich.

Amon ist bereits seit fast 2 Jahren in der Pension, und ich war bisher die einzige seriöse Interessentin.

Dabei ist Amon wirklich kein schwieriger Hund, wenn man Hundeerfahrung hat und konsequent ist, im Gegenteil, dann ist das ein echter Traumhund.

Der einzige Grund, warum ich ihn nicht übernehmen möchte ist, dass ich tatsächlich einen viel leichteren Hundetyp bevorzuge. Amon ist wirklich breit, ein Bodybuilderhund, das kommt auf den Fotos nicht im Ansatz rüber.

Was man auch nicht wirklich auf den Fotos erkennen kann ist, dass er etwas tapsiges, welpenhaftes an sich hat. So breit und muskulös er ist, er hat einen sehr niedlichen Ausdruck, der einen aber nicht verleiten sollte, die Zügel zu locker zu lassen.

Bei Fragen stehen die unten genannten Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Landkreis Stade
Amt für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung
21682 Stade
 
Frau Stüven (Tel.: 04141- 123 934)
Frau Schlüter-Scherak (Tel.: 04141 - 123 927)
veterinaeramt@landkreis-stade.de

Eingestellt 27.03.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re