cg_logo_lksn
facebook-logo

Ace

Ace_mi15_ln_13

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 01.11.2015
Rasse: Mischling

Im Tierheim seit: 04.10.2019
Ace_mi15_ln_12


   sehr verschmust und anhänglich
   sehr unsicher
   keine Kinder + Katzen
   verträglich mit anderen Hunden
   Hundeerfahrung notwendig

„Ach Ace... Es ist doch alles gut“

Wohl der am häufigsten ausgesprochene Satz im Tierheim, wenn der gute Ace mal wieder kurz vorm Nervenzu- sammenbruch steht, weil er mit etwas ein Problem hat.
Sei es mit anderen Rüden, fremden Menschen, einem anderen Auslauf, dem Wetter...

Unser Ace ist eine ganz, ganz zarte Seele und reagiert sehr feinfühlig auf Veränderungen. Er kann unsere Gedanken förmlich riechen und wenn er ahnt, dass gleich etwas Ungemütliches ansteht, wie beispielsweise der Gang zum Tierarzt oder eine Autofahrt, dann verkriecht sich das hübsche Kerlchen lieber in seiner eigenen Welt, die er zur Not auch mit seinen Zähnchen zu verteidigen bereit ist.

Hunde wie Ace kriegt man nicht über tolle Leckerchen oder ein paar nette Worte. Bei derart unsicheren Charakteren zieht nur wochenlange Vertrauensarbeit und selbst dann ist sich Ace manchmal nicht so sicher, ob es wirklich richtig ist dem Menschen alles zu glauben, was er so sagt.

Ace_mi15_ln_11

Mittlerweile hat Ace seine Bezugspersonen, mit denen er zunehmend lockerer wird, spielen kann, Ausflüge unternimmt und sich entspannt kuscheln lässt, ohne die Luft anzuhalten. Dann kann er auch ein ausgesprochen lustiges Kerlchen sein, was lebensfroh über die Wiese tollt und mal für wenige Minuten die ernste Miene ablegt.

Ursprünglich kommt Ace aus Rumänien, wurde dann 2016 nach Deutschland vermittelt, aber kam in der Familie leider so gar nicht zurecht.

Ace_mi15_ln
Seine Vorbesitzer haben sich viel Mühe mit ihm gegeben, jedoch durch Unwissenheit und mangelnde Auslastung kam es zu immer größeren Problemen im alltäglichen Zusammenleben, sodass eine Abgabe der sicherste Weg für alle Beteiligten war.

Sein größtes Problem hat Ace allerdings mit Artgenossen, genauer gesagt mit unkastrierten Jungs. Da fährt der sonst so sanfte Schönling komplett aus der Haut und spuckt seinen Kollegen Gift und Galle durchs Gitter.

Leider überträgt er diese Stimmung auch auf den Menschen, was das Handling im Alltag nicht einfacher macht und natürlich auch für Dauerstress bei Ace sorgt.

Aktuell wohnt er neben zwei Rüden, die er mag und läuft im Auslauf mit Fiete oder unternimmt Spaziergänge mit seinem Therapiehund Mozart, wo er sich wirklich sehr korrekt und freundlich gegenüber diesen Hunden zeigt. Aber sobald „Eier“ im Spiel sind, rastet Ace komplett aus.
Eine Hormontherapie hat bislang nur mäßigen Erfolg gezeigt. Wir denken jedoch, dass Ace im Alltag ohne Tierheim zunehmend entspannter werden wird.

Ansonsten läuft Ace draußen gut an der Leine, kennt die Grundkommandos, ist sehr clever und motiviert und möchte gerne gefallen, weiß nur manchmal einfach noch nicht wie das geht.

Ace_mi15_ln_14
Autofahren gehört leider nicht zu seinen Hobbies, ihm wird dabei spätestens ab der dritten Kurve schlecht, was aber je nach Fahrweise variiert und auch schon besser geworden ist.

Wir sehen Ace bei erfahrenen Leuten, die gerne etwas unternehmen, mit Ace trainieren und ihm langfristig ein sicheres, ruhiges Umfeld bieten können.

Eher in einer ländlichen Umgebung, gerne mit eingezäuntem Garten, wobei wir direkt dazusagen müssen, dass Ace ein kleiner Kletteraffe ist und kaum ein Zaun hoch genug für ihn sein kann. Wer sein Grundstück also schon immer in einen Hochsicherheitstrakt verwandeln wollte, hat mit Ace den perfekten Anlass dafür gefunden

Alternativ wird Ace aber auch sicher ohne Garten glücklich, Hauptsache er hat seine Menschen, denen er vertrauen kann und die ihn angemessen beschäftigen.

Ein souveräner Zweithund (kastrierter Rüde oder Hündin) im neuen Zuhause wäre sicher eine große Hilfe für Ace. Katzen und Kinder möchte er aber lieber nicht zu seinen Mitbewohnern zählen.

Wer möchte dem hübschen Sonderling eine Chance geben und ihm erklären, wie schön und sorgenfrei das Leben doch eigentlich sein kann?

Hier ein Video:

https://www.tierheim-luebbecke.de/wp-content/uploads/2020/04/VID_20200405_130637_s01.mp4?_=2

Update 10.01.2021

Hier finden Sie viele tolle Photos, Videos und auch Berichte von verschiedenen Ausflügen mit Ace:

https://tierheim-luebbecke.de/2019/ace/

Kontakt:

Tierschutzverein Lübbecke und Umgebung e. V.
32312 Lübbecke

Telefon: 05741-7472
E-Mail: post@tierheim-luebbecke.de

Eingestellt 29.03.2020
Text- & Photo-Update 14.06.2020 (4)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re