cg_logo_lksn
facebook-logo

Stella Joy

Stella-Joy_term14_str_0

Geboren: ca. 27.09.2014
Rasse: Terrier Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 28 cm
Gewicht: ca. 8,5 kg

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: Bianca Fegato / weiss

Mittelmeercheck: Test folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Aufenthalt: Welpenstation
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja
Paten: ja

Stella-Joy_term14_str_3

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: gerne
Zweithund: nein
Hundeschule: bedingt
Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Videolink: https://youtu.be/vwPBKt4QzOc

Kleine Terrier-Dame mit großem Herzen sucht ihr Für-Immer-Zuhause

Stella Joy ist eine ältere Terrier-Hündin, die gerade erst beginnt, das Leben kennen- zulernen.

Stella-Joy_term14_str_2

Ihr bisheriger Weg war alles andere als einfach – Sie verbrachte viele Jahre in einem Hinterhof, ohne soziale Kontakte, ohne Spaziergänge, ohne die Welt außerhalb dieser Mauern je richtig zu sehen. Sie kannte nur zwei Menschen: ihre Besitzerin, die kürzlich verstorben ist, und deren Tochter.

Als ihre Besitzerin im Hospiz lag, war ihr letzter Wunsch, dass Stella Joy nicht in ein Canile (Tierheim) gebracht wird. Sie wusste: Ihre Stella Joy würde dort nicht zurechtkommen. Die Tochter konnte die Hündin aber leider selbst nicht behalten – Stella Joy war nicht ihr Hund, und manchmal passen Wege eben nicht zusammen, so sehr man es sich auch wünschen würde.

So kam Stella zu uns – verwirrt, verängstigt und mit einer Menge Fragezeichen im Gepäck.

Stella-Joy_term14_str_6

Sie hatte keine Zähne mehr, ihr Unterkiefer steht schief, und sie hinkte leicht.

Wer sind all diese fremden Menschen? Warum fassen sie mich an? Was passiert mit mir?

Stella Joy kam zu uns auf die Welpenstation – mit großen Augen, einem vorsichtigen Schritt und vielen Fragezeichen im Herzen.

Alles war neu: fremde Stimmen, unbekannte Hände, Gerüche, die sie nie zuvor kennen- gelernt hatte. Ihre Welt war plötzlich auf den Kopf gestellt.

Doch schon nach kurzer Zeit spürte Stella Joy:

Hier ist es anders.
Hier wird nicht gedrängt, sondern gewartet. Hier wird nicht gefordert, sondern verstanden.

Mit viel Ruhe, Geduld und liebevoller Begleitung beginnt sie, sich zu öffnen.

Stella-Joy_term14_str_4

Stella Joy kam aus einer Welt, die plötzlich nicht mehr existierte.
In ihrer Unsicherheit reagierte sie mit Abwehr – nicht aus Aggression, sondern aus purer Überforderung. Alles war fremd, alles zu viel.

Doch Hunde sind feinfühlige Wesen. Sie spüren, wenn sich etwas verändert. Und Stella Joy spürte schnell: Hier meint man es gut mit mir.

Mit viel Geduld, Ruhe und liebevoller Begleitung beginnt Stella Joy, sich zu öffnen.

Auf der Welpenstation hat sie bereits erste Freundschaften geschlossen – mit Emily, Brio und dem kleinen Frankie teilt sie inzwischen nicht nur den Platz, sondern auch Vertrauen. Aus Unsicherheit wurde Neugier, aus Zurückhaltung ein fröhliches Schwanzwedeln.

Trotz ihrer Fortschritte wünschen wir uns für Stella Joy eine Einzelstelle.
Sie hat in ihrem Leben so wenig gehabt – Jetzt soll sie im Mittelpunkt stehen dürfen. Ein Zuhause, in dem sie nicht teilen muss, sondern ganz für sich gesehen und geliebt wird.

Stella Joy liebt Streicheleinheiten – Sie saugt sie regelrecht auf, als hätte sie ein Leben lang darauf gewartet.

Stella-Joy_term14_str_5

Typisch Terrier ist sie aufmerksam und wachsam:
Während andere Hunde ein Nickerchen halten, steht Stella Joy bei jeder Bewegung am Zaun parat. Sie beobachtet, nimmt wahr, ist präsent.

An der Leine – natürlich mit Sicherheitsgeschirr – hat sie erstaunlich schnell gelernt, sich zu bewegen. Die Spaziergänge sind noch kurz, aber sie genießt sie sichtlich.

Nur der Tierarzt war ihr bisher nicht geheuer.
Nach dem ersten Besuch war sie verstört, deshalb liegt der Fokus aktuell ganz klar auf Vertrauensaufbau.

Stella Joy trägt die Spuren ihres Lebens sichtbar:
Sie hat keine Zähne mehr, ihr Unterkiefer steht schief, und sie hinkt leicht.

Das Alter sieht man ihr an – und doch strahlt sie eine stille Würde aus.

Wer ihr begegnet, spürt:

In diesem kleinen Körper wohnt ein großes Herz.

Für Stella Joy suchen wir einen ruhigen, liebevollen Ort – ein Zuhause bei Menschen mit Herz, Geduld und einem sicheren Rahmen, in dem sie ankommen darf. Ideal wäre ein Platz ohne andere Tiere, denn Katzen und Hühner wecken bei ihr noch zu viel Aufregung.

Stella-Joy_term14_str

Gesucht wird jemand, der nicht Perfektion erwartet, sondern den Zauber der kleinen Schritte erkennt. Denn wer Stella Joy Zeit gibt, wird erleben, wie aus vorsichtiger Neugier Vertrauen wächst – und wie aus Vertrauen echte Freude entsteht.

Ihr Name ist kein Zufall:

Stella Joy trägt das Licht und die Lebensfreude in sich.

Mit der richtigen Person an ihrer Seite wird sie genau das schenken – jeden Tag ein bisschen mehr.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Stella Joy kann nach Deutschland ausreisen.

Dein Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Claudia Heckl-Heeg
Telefon: (0170) 93 58 71 1
E-Mail: claudia.heckl-heeg@streunerherzen.com

Eingestellt 24.11.2025

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2026 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re