cg_logo_lksn
facebook-logo

Skaja

Skaja_term17_lc

Skaja ist eine mittelgroße Terriermischlingshündin (Irish Terrier Mix?), geboren am 12.04.2017.

In ihrer Familie war sie sehr auf Herrchen bezogen, während sie Frauchen auf der Nase herumgetanzt hat. Bzw. war Frauchen vielleicht auch der terriertypischen Willensstärke nicht gewachsen, das ist nicht jedermanns Fall.

Skaja ist kein ausgeprägt schwieriger Hund, muss aber schon ab und an liebevoll und konsequent in ihre Grenzen verwiesen werden. Z.B. wenn sie vom Fenster aus den Bürgersteig kontrolliert oder an der Leine meint andere Hunde anpöbeln zu müssen.

Skaja_term17_lc_2Skaja_term17_lc_3

In Skajas Gewichtsklasse sind solche Allüren recht gut zu unterbinden, aber man muss eben auch der Typ dafür sein. Ansonsten ist sie eine anhängliche und sehr zugewandte Hündin.

Skaja hat nur einen leichten Jagdtrieb, so dass sie in übersichtlichem Gelände auch frei laufen kann, bei guter Halterbindung vermutlich auch im Wald.

Mit anderen Hunden verträgt sie sich, hat aber die Hosen an. Hundekontakte waren in ihrer Vergangenheit Mangelware, da gibt es sicher noch Entwicklungspotential. Bei uns wohnt sie mit drei anderen Hunden zusammen.

Skaja_term17_lc_4Skaja_term17_lc_5

Gesucht werden Halter, die selber genug Terriersturheit mitbringen, der Rest findet sich dann von allein.

Näheres auf dem

Terra Mater Hof Warpe
Fam. Christof
Tel.: 05022  - 260, bitte auch den Anrufbeantworter nutzen

Eingestellt 06.03.2022

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2022 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re