cg_logo_lksn
facebook-logo

Sendy

Sendy_mi19_str_13

Geboren: ca. 15.02.2019
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 25 kg

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: schwarz-grau meliert

Mittelmeercheck: Ergebnisse folgen
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Sendy_mi19_str

Aufenthalt: 47441 Moers

Geeignet für: Hundeerfahrene
Garten: gerne, aber kein Muss
Zweithund: gerne, aber kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.

Videolink: https://youtu.be/pVYN4OcC_zo

Vorsicht Traumhundpotenzial

Sendy_mi19_str_6

Sendy wuchs auf einer der Straßen und Parkplätze nahe Olbias auf.
Wie sie ihren Weg dorthin fand und ob sie dort zusammen mit ihren Geschwistern ausgesetzt wurde oder zeitlebens alleine durch die Peripherie streunte, wissen wir leider nicht.

Offensichtlich hat sie sich aber als junger Hund einem kleineren Rudel streunender Hunde angeschlossen. Ganz nach dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid und nur zusammen sind wir stark.

Leider wurde Sendy aber nicht von der Gruppe akzeptiert und integriert, so dass ein aufmerksamer Passant beobachtete, wie sie von den anderen Hunden verbellt und verbissen wurde. Das Leben auf der Straße ist auch für Hunde tagtäglich eine Heraus- forderung und ein ständiger Überlebenskampf.

Sendy_mi19_str_2

Der Hundefreund nahm sich ihrer an, konnte ihr aber leider auch kein dauerhaftes Heim bieten. Auf der Suche eines Platzes kam Sendy dann über Umwege zu Laura.

(Anfang Februar 22 war auch die WDR-Sendung “Tiere suchen ein Zuhause” auf Sardinien zu Gast und hat auch Laura’s Rifugio besucht. Hier wird die Station bei Tiere suchen ein Zuhause vorgestellt:
https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/sendungen/uebersicht-tiere-suchen-ein-zuhause-632.html)

Mittlerweile hat Sendy das große Los gezogen und durfte auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen.

Sendy_mi19_str_3

Es verging nicht mal ein Tag, da sah ich die Bilder der Pflegestelle und hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich gedacht, dass Sendy bereits mehrere Monate in diesem Rudel lebt. Es sah aus, als wäre sie schon immer dort.

Von Anfang an verstand sie sich mit den bereits vorhandenen Hündinnen. In einer hat sie einen besonderen Spielpartner gefunden. Gemeinsam machen sie die Gegend unsicher.

Sendy ging von Beginn an sehr gut an der Leine und hatte auch kein Problem mit dem Sicherheitsgeschirr. Im Wald, sowie auf der Wiese fühlte sie sich direkt pudelwohl und ihr machen die Spaziergänge in der Natur sichtlich Spaß. Vor Autos oder fremden Menschen hat sie keine Scheu. Die getigerte Hündin lernte auch schnell, dass sie ihr Geschäft draußen erledigen soll.

Sendy_mi19_str_4

Futter ist Sendys große Leidenschaft, wie man leider auch sieht. Sie kam mit knapp 27 Kilo auf die Pflegestelle und hat mittlerweile schon ein bisschen an Gewicht verloren. Dadurch, dass sie aber so gern spazieren geht und sich viel bewegt, sollte Sendy schnell auf ihr Idealgewicht kommen.

Sendy liebt den Menschen und hat sofort die Couch zu ihrem Ort auserkoren. Dort kuschelt sie dann abends gerne mit ihrem Pflegefrauchen und den anderen Hunden.

Auch das Autofahren meistert Sendy gut.

Sendy_mi19_str_5

Die hübsche Hündin ist sehr lernwillig und versteht schnell, was man von ihr möchte.

Wir suchen nun eine Familie für Sendy, in der sie endlich ankommen darf.

Gern darf in ihrem neuen Zuhause bereits ein Hund sein, dennoch ist es kein Muss für eine Vermittlung. Die Hündin liebt den Menschen sehr, daher sollten auch tägliche Kuschel- einheiten auf dem Programm stehen.

Nach einer Eingewöhnungszeit können wir uns gut vorstellen, dass Sendy auch Spaß an Mantrailing oder Fährtensuche haben könnte.

Sendy_mi19_str_12

Die Hündin durfte schon einiges auf ihrer Pflegestelle lernen und meistert das Leben im Haus bereits sehr gut, dennoch sollte der neuen Familie bewusst sein, dass es noch viel zu lernen gibt.

Wer gibt der hübschen Sendy endlich eine Chance und schließt sie in ihr Herz?

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Sendy auf der Pflegstelle kennenzulernen und abzuholen.

Sendy_mi19_str_10

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.

Charleen Struckmeier
Telefon: (0160) 63 74 25 4
E-Mail: charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Eingestellt 08.05.2022
Text- & Photo-Update 02.04.2023 (3)

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re