cg_logo_lksn
facebook-logo

Piccola

Piccola_segm19_str_14

Geboren: ca. 15.11.2019
Rasse: Segugio-Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 42 cm
Gewicht: -

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: braun

Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Piccola_segm19_str_11

Aufenthalt: L.I.D.A.
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: gerne
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Videolink:
https://youtu.be/5kJ5GXc9xWw
https://www.youtube.com/watch?v=sf2yABrSTNM

Da braucht‘s nur einen Blick in ihre Augen...

Piccola_segm19_str_16

Piccola wurde gemeinsam mit ihren beiden Welpen Flavia und Flavio von einer jungen Volontärin in einem Canile, welches sie regelmäßig besuchte, entdeckt. Die Hundemama hatte dort unter sehr schlechten Bedingungen ihre Welpen zur Welt bringen müssen.

Die Volontärin konnte hier nicht wegschauen und Piccola mit ihrem Nachwuchs einfach ihrem Schicksal überlassen. Sie bat unser Kooperationstierheim, die L.I.D.A., die junge Familie aufzunehmen.

Piccola, die sich aufopfernd und so gut es ihr unter den schlechten Vorrausetzung möglich war um ihren Nachwuchs gekümmert hat, war anfangs in keinem guten Gesund - heitszustand. Völlig erschöpft und ausgemergelt musste sie sich erst einmal von den Strapazen erholen. Liebevoll wurde sie von ihrer Pflegerin gepäppelt und gepflegt.

Bei unserem Besuch im April 2023 lernten wir diese liebe und sanfte Hündin das erste Mal persönlich kennen. Wir machten Bilder und Videos und verbrachten ein wenig Zeit mit ihr bei einem kleinen Spaziergang vor der L.I.D.A..

Piccola_segm19_str_13

Hier zeigte Piccola sich noch überfordert – vermutlich darf sie nicht oft ihr kleines Gehege verlassen, das ihr mittlerweile Sicherheit gibt. Mit eingeklemmtem Schwanz beobachtete sie das Geschehen um sich herum und ließ sich streicheln.

Im Kontakt mit anderen Hunden ist sie vorsichtig aufgetaut.
Als wir sie zurück in ihr vertrautes Gehege brachten, dauerte es nicht lange, bis ihre Rute nach oben wanderte und sie freudig ihre Hundefreunde begrüßte.

Wir setzten uns noch einen Moment zu ihr und schon nach kurzer Zeit kam sie schwanzwedelnd auf uns zu und ließ sich streicheln.

Es freut uns zu sehen, dass sie langsam im Tierheimalltag angekommen ist und Vertrauen zu den Menschen in ihrem Umfeld fasst. Mit anderen Hunden versteht sie sich sowieso gut – wie wir selbst miterleben durften.

Nun ist es für Piccola an der Zeit, ein schönes Leben zu beginnen.

Piccola_segm19_str_12

Dieses neue Leben ist anfangs für die meisten Hunde noch eine kleine Herausforderung, da sie Ähnliches bisher nie kennenlernen konnten. Es erfordert deshalb Feingefühl und Hunde-Knowhow, um Piccola bei ihren Schritten in ein schöneres Leben zu begleiten.

Wenn Piccola erst einmal angekommen ist und Vertrauen aufgebaut hat, wird sie sich auf ausgedehnte Spaziergänge und geistige Auslastung mit ihren Menschen sicherlich riesig freuen. Genauso sehr wird sie es aber auch lieben, sich bei dir einzukuscheln, die sanften Streicheleinheiten zu spüren und einfach nur den Moment genießen zu dürfen.

Wenn bereits ein souveräner Hund bei dir lebt, wäre das eine prima Starthilfe für die unsichere Hündin.

Bei Piccola handelt es sich um einen Segugio-Mischling, einer italienischen Laufhunderasse.

Da sie nach entsprechender Eingewöhnung und gewonnener Sicherheit evtl. auch Jagdtrieb zeigen kann, ist ein gut gesicherter Garten als eigenes kleines Revier zum Durchstöbern, Schnüffeln und frei Herumlaufen Voraussetzung für eine Vermittlung. Bestimmt wird sie auch viel Spaß an jeglicher Art von Nasenarbeit haben.

Piccola_segm19_str_10Piccola_segm19_str_15

Für mich gehört Piccola zu den Hunden, die einem sofort ins Herz hüpfen. Da braucht´s nur einen Blick in ihre Augen und schon merkt man, dass sie eine solche Hündin ist.

Wenn sich Piccola auch in dein Herz geschlichen hat, zögere nicht Kontakt zu uns aufzunehmen. Wie sehr würde ich ihr wünschen, dass sie schon bald mit dem nächsten Transport in ein besseres Leben starten kann.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Piccola kann nach Deutschland ausreisen.
  
Dein Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Tanja Beer
Telefon: (0176) 45 67 84 38
E-Mail: tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 01.01.2023
Text- & Photo-Update 03 09.2023 (7)

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re