cg_logo_lksn
facebook-logo

Olimpia

Olimpia_mi22_str_10

Geboren: ca. 01.01.2022
Rasse: Pointer-Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 46 cm
Gewicht: ca. 16 kg

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß, braun

Mittelmeercheck: Ergebnisse folgen
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Olimpia_mi22_str

Aufenthalt: 30825 Garbsen
Zuhause: ja

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: ja, souveräner Ersthund
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.


Video von Olimpia: https://youtu.be/iXmASRgO_xM

 Schritt für Schritt geht es nach vorne

Die hübsche Hündin Olimpia hat, wie viele andere Hunde aus der L.I.D.A., ein und dasselbe Schicksal. Plötzlich war sie einfach da. Wo genau sie herkommt kann man nicht sagen, was ihr passiert ist, lässt sich nur schwer erahnen.

Olimpia_mi22_str_20

Doch eins ist sicher:
Olimpia hatte bis dato kein schönes Leben.

Sie kam völlig abgemagert in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A. in Olbia, an.
Es könnte sein, dass man die Hündin einfach ausgesetzt hat, sodass sie völlig auf sich allein gestellt war, aber auch das sind nur Vermutungen. Eins ist dennoch sicher: Das Leben kann nur besser werden.

Als wir Olimpia Anfang dieses Jahres in unserem Kooperationstierheim, die L.I.D.A. in Olbia, besuchten, dauerte es nicht lange und schon liefen mir bei ihrem Anblick die Tränen hinunter.

Olimpia ist eine absolut liebe, aber völlig devote Hündin, die in unserem großen Koopera- tionstierheim völlig fehl am Platz war. Selten sah ich eine so traurige Hündin, die dabei war, sich aufzugeben.

Olimpia_mi22_str_22

Olimpia machte der Tierheimalltag extrem zu schaffen.
Zurück in Deutschland setzte ich alle Hebel in Bewegung, um Olimpia so schnell wie möglich dort herauszuholen und dies gelang zum Glück auch relativ fix.

Olimpia hat es mittlerweile geschafft und durfte Ende April 2023 nach Deutschland auf eine Pflegestelle umziehen.

Dort angekommen war sie, wie erwartet, erst einmal völlig überwältigt von all den neuen Eindrücken und Situationen, die auf sie zukamen. Sie brauchte etwas länger Zeit, um sich erst einmal an alles zu gewöhnen.

Gerade in den ersten Tagen merkte man ihr den Stress aus der L.I.D.A. sehr an und sie verbrachte den Tag hauptsächlich damit, sich auszuruhen.

Olimpia_mi22_str_11

Einige Wochen sind nun vergangen und so langsam macht Olimpia die ersten Schritte nach vorne.

Die zarte Hündin gehört zu den Hunden, die aufgrund fehlenden Selbstbewusstseins einfach länger Zeit benötigen. Schritt für Schritt geht ihre Pflegefamilie nun all das Neue an und hilft Olimpia dabei, aus ihrer Unsicherheit herauszukommen.

Olimpia_mi22_str_12

Mit den anderen Hunden in der Familie hatte sie von Anfang an keine Probleme; sie orientiert sich viel an ihnen und ist gerne mit ihnen zusammen.

Die ersten Spaziergänge hat sie auch bereits gut gemeistert, dennoch sind ihr manche Geräusche etwas unheimlich. Bei Begegnungen mit anderen Hunden zeigt Olimpia kein Interesse und geht einfach weiter.

Das Alleinbleiben und auch das Autofahren wurde auf der Pflegestelle noch nicht getestet, daher können wir hier noch nicht allzu viel sagen – wir werden aber gerne berichten, sobald wir mehr wissen.

Olimpia_mi22_str_4

Bei fremden Menschen braucht Olimpia zunächst etwas Zeit, um sich an sie zu gewöhnen. Hat sie jedoch erst einmal das Vertrauen gefasst, darf man sie überall streicheln. Sie vertraut ihrer Bezugsperson auf der Pflegestelle immer mehr und macht von Tag zu Tag kleine Fortschritte.

Gerade für solch unsichere Hunde ist eine beständige Bezugsperson sehr wichtig, und jede Veränderung wird Olimpia zunächst einmal wieder Rückschritte machen lassen. Wir suchen daher recht schnell für Olimpia eine Familie, die ihr dauerhaft zur Seite steht und sie auf ihrem Weg hinaus aus der Unsicherheit begleitet.

Ein gut gesicherter Garten ist Voraussetzung für ihre Vermittlung, denn Olimpia liebt es, die meiste Zeit des Tages im Garten zu liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.

In ihrer neuen Familie sollte auf jeden Fall auch ein souveräner Ersthund sein, der Olimpia zu Beginn an die Pfote nimmt und an dem sie sich orientieren kann.

Olimpia_mi22_str_23

Olimpias neue Familie sollte sich bewusst sein, dass sie etwas mehr Zeit braucht, um anzukommen. Daher sollte in der ersten Zeit insbesondere am Vertrauensaufbau gearbeitet werden. Sobald ihr ein gutes Team seid, kann sie dann immer mehr mit neuen Eindrücken konfrontiert werden – aber dies braucht einfach etwas Zeit und Geduld.

Hast du dich in die Hündin verliebt und bist bereit, sie auf der Pflegestelle zu besuchen? Dann melde dich schnell bei mir!

Wir vermitteln bundesweit, wenn du dazu bereit bist, Olimpia auf der Pflegstelle kennen- zulernen und abzuholen.

Olimpia_mi22_str_21

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
Telefon: (0160) 63 74 25 4
E-Mail: charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Eingestellt 29.01.2023
Text- & Photo-Update 07.05.2023 (4)
Text- & Photo-Update 12.11.2023 (Stand Juli 2023 (4))

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re