cg_logo_lksn
facebook-logo

Maja

Maja_mi18_sa

Rasse: Mix
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 10/2018
Größe: ca. 37 cm

Maja (damals Pebbles) wurde als Welpe zusammen mit ihrem Bruder und ihrer Mutter auf der Straße in Rumänien gefunden und in ein dortiges Tierheim gebracht.

Anfang März 2019 wurde sie im Alter von 5 Monaten in eine Familie nach Deutschland vermittelt, wo sie nach einem ½ Jahr wegen Überforderung abgegeben wurde. Maja lebte als Zweithund in einer Familie mit einem 7-jährigen Kind, den Schwiegereltern und dem dortigen Ersthund.

Maja_mi18_sa_3

Bei der Ankunft und auch die Tage danach zeigte sie sich welpentypisch verspielt und interessiert.

Einige Wochen später stellte sich heraus, dass der Mann der Familie die Hündin nicht anfassen konnte. Die Frau sowie Oma und Opa wurden von ihr akzeptiert und das Kind wurde geduldet.

Nach Aussagen der Besitzer ist sie nicht leinenführig und verbellt draußen alles Ent- gegenkommende und flüchtete oft aus Angst in die letzte Ecke des Raumes. Wenn sie alleine bleiben musste, hat sie gebellt.

Bei uns im Tierheim war sie die ersten Zeit genauso ängstlich.
Nun hat sie eine feste Bezugsperson und beschützt diese gegen andere Menschen und Hunde, wenn diese in die Nähe kommen.

Maja_mi18_sa_2

Im Auslauf spielt sie mit anderen Hunden, dies aber sehr übergriffig.

Maja_mi18_sa_4
Maja ist bei ihren Menschen extrem verschmust und anhänglich und möchte alles richtig machen. Draußen jagt sie jedem Auto und LKW hinterher, hieran muss man noch kräftig arbeiten.

Mittlerweile ist sie aufgetaut, geht gerne spazieren und auch das Hinterherjagen von vorbeifahrenden Fahrzeugen hat sich gebessert.

Bei ihren Menschen ist sie unglaublich anhänglich und ver- schmust. Bei Fremden benötigt sie allerdings eine Einge- wöhnungszeit und möchte nicht gleich angefasst werden.

Für Maja suchen wir einen Einzelplatz bei erfahrene Menschen ohne kleine Kinder, die Freude an geistiger Auslastung haben und ihr klare Strukturen vorgeben.

Kontakt:

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
74078 Heilbronn
Telefon: (0 71 31) 22 8 22
E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Eingestellt 10.10.2021

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re