cg_logo_lksn
facebook-logo

Lona

Lona_sh16_am_0

weiblich
Geburtstag 30.05.2016
Rasse: Schäferhund-Mix
Schulterhöhe: 50 cm
geimpft, entwurmt, gechipt

keine Katzen, keine Kinder

Anfangs sehr verängstigt und eingeschüchtert schaut Lona mit ihrer grauen Schnauze durch ihr Gitter.

Wen sie nicht kennt, wird erstmal angeknurrt und verbellt. Doch hinter der Fassade der schwarzen Schäferhund-Mix Hündin steckt eine sehr verschmuste und liebebedürftige Hündin, die in ihrem Leben noch nicht viel positive Sachen kennen gelernt hat.

Abgegeben wurde die Hündin, da die Besitzer ihr nach dem Umzug vom Haus in die Wohnung nicht länger gerecht werden konnten.

Lona ist stubenrein, mit ihren 5 Jahren noch sehr verspielt und zeigt großes Interesse an ihren Zwingernachbarn. Mit Rüden in ihrer Größe versteht sie sich nach anfänglichem Gequieke sehr gut und fordert auch recht schnell zum Spielen auf.
Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Lona_sh16_am_2Lona_sh16_am

Auch muss dringend noch an ihrer Leinenführigkeit gearbeitet werden, denn die ca 35 kg schwere und 50 cm große Hündin kann ganz schön Kraft entwickeln.Grundkommandos wie Sitz und Platz hat sie schon Mal gehört, sollten aber noch gefestigt werden, um entspannt mit ihr spazieren gehen zu können.

Wir wünschen uns für Lona ein Zuhause, in dem im besten Fall noch ein Kumpel auf sie wartet, der Souveränität und Sicherheit ausstrahlt, da sie sich auch sehr daran orientiert.

Ansonsten sollten keine kleinen Kinder oder Katzen im Haushalt leben.
Ältere Kinder, die wissen, mit ihrem teils stürmischen und zugleich in bestimmten Situationen ängstlichen Verhalten umzugehen, sind kein Problem.

Lona ist kein Anfängerhund und braucht gerade wegen ihrer Unsicherheit eine kompetente Führung, die ihr Sicherheit vermittelt.

Kontakt:

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
Sachsen-Anhalt

Tel.: 03931 - 21 63 63
info@tierheim-stendal-borstel.de

Eingestellt 31.07.2022

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re