(SH089/24)
Rasse: Deutscher Schäferhund Farbe: schwarz-braun Geschlecht: weiblich / kastriert Geboren: 2017
Geeignet für:sportliche Leute, die gern in der Natur unterwegs sind
Liebe Hündin sucht Haus und Hof
Nach dem Tod ihres geliebten Herrchens kam Laika im September 2023 in unser Partner- heim. Leider konnten wir dadurch auch keinerlei Informationen, zur Haltung der hübschen Hündin bekommen.
Um ihre Vermittlungschancen zu erhöhen, denn sie wartet bereits über ein Jahr, zog Laika zu uns ins Tierschutzligadorf.
Laika ist eine sehr aufgeschlossene und freundliche Hündin; sie ist robust und wesensfest.
Wir vermuten, dass sie auf Haus und Hof aufgepasst hat, den am Zaun zeigt sie sich wachsam und imposant. An ihrer Leinenführigkeit muss noch etwas gearbeitet werden; sie reagiert auf bestimmte Außenreize, wie z. B. Autos. Mit dem richtigen Training ist das aber sicher gut in den Griff zu bekommen.
Die Grundkommandos kennt sie und führt diese auch aus. Laika ist topfit und liebt lange Spaziergänge. Außerdem ist sie sehr lernfreudig und möchte geistig, wie auch körperlich ausgelastet und gefördert werden.
Am liebsten ist sie draußen und spielt mit ihrem Ball,
Besucher oder Spaziergänger werden von ihr lautstark gemeldet, dann aber freudig be- grüßt.
Im Haus verhält sich die Hündin ruhig, ist stubenrein und bleibt problemlos allein.
Für Laika wünschen wir uns ein ruhiges Plätzchen bei Menschen, die gern mit ihrem Hund in der Natur unterwegs sind und einen unkomplizierten Begleiter suchen.
Ein Haus mit eingezäuntem Grundstück wäre perfekt für sie; Kinder ab 6-8 Jahren stellen für sie kein Problem dar.
Kontakt:
Tierschutzliga-Dorf Ausbau Kirschberg 15 03058 Groß Döbbern Telefon: 035608 - 40 124 tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch sonntags, außer an Feiertagen tierschutzligadorf@tierschutzliga.de
Eingestellt 08.12.2024
|