cg_logo_lksn
facebook-logo

Katrina

Katrina_segm20_str_10

Geboren: ca. 30.06.2020
Rasse: Segugio Italiano a pelo forte-Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 13,5 kg

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: schwarz-braun

Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeercheck: 1. Test: Filarien positiv (in Behandlung), Rest negativ

Handicap:
Bruch am rechten Hinterbein – OP bereits erfolgt
Physiotherapie zur Nachsorge wird empfohlen

Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, ab 16 Jahre

Katrina_segm20_str

Aufenthalt: 53721 Siegburg
Zuhause: ja

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: ja
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: ja

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.

Katrina lernt das Leben zu genießen und sich wohlzufühlen

Katrina_segm20_str_8

Wahrscheinlich wurde die kleine Jagdhündin, ein wunderschönes Segugio Italiano a pelo forte Mädchen, getreten oder geschlagen, weil sie nicht so „funktionierte“ wie der Jäger es wollte, und wurde dann im menschenleeren Hinterland zurückgelassen.

Zum Glück konnte eine Volontärin die völlig verängstigte Hündin einfangen und zum Tierarzt bringen.

Das Röntgenbild zeigte einen komplizierten Bruch, bei dem bereits der Heilungsprozess eingesetzt hatte, der nun umgehend gestoppt werden musste, um die Knochen zur Heilung richtig positionieren zu können.

Katrina_segm20_str_3Katrina_segm20_str_4

Katrina_segm20_str_6
Dank euch, liebe Spenderinnen und Spender, konnte Katrina inzwischen geholfen und die notwendigen Operationen von einem erfahrenen Tierarzt durchgeführt werden.

Katrina hat die Operation gut überstanden und auch wenn die Wunde bereits gut verheilt ist, sind ihre seelischen Wunden leider geblieben.

Es ist so unsagbar traurig zu sehen, wie sich die Angst in ihr junges Leben eingeschlichen hat. Dabei wäre es so schön, das Leben zu genießen und sich einfach wohlzufühlen.

Glücklicherweise durfte Katrina Anfang April 2023 auf eine liebevolle Pflegestelle nach Deutschland ausreisen.

Von Beginn an zeigt sich, dass Katrina ein sehr sensibler und unsicherer Hund ist, der viel Zeit braucht um Vertrauen zu schenken. Kein Wunder, sie hat in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel Gutes kennenlernen dürfen und reagiert noch unsicher auf fremde Menschen und bestimmte Dinge.

Katrina_segm20_str_11

Dennoch hat Katrina auf ihrer Pflegestelle schon tolle Fortschritte gemacht.

Von ihrem Pflegefrauchen Ingrid wird sie mit Geduld und liebevoller Konsequenz an alles herangeführt. Tag für Tag legt sie ein wenig mehr von ihrer Unsicherheit ab und ist momentan auf einem guten Weg, ein unbeschwertes Hundeleben führen zu können.

Katrina braucht weiterhin Menschen an ihrer Seite, die entspannt sind und die sich in die Hündin hineinversetzen können.

Katrina_segm20_str_13

Katrina ist jung und kann noch alles lernen. Dies wird bei der richtigen Familie und mit einer großen Portion Liebe und Vertrauen sicherlich nicht allzu lange dauern.

Sie verträgt sich prima mit den vorhandenen Hunden der Pflegefamilie. Ein freundlicher, souveräner Ersthund, an dem sie sich weiterhin orientieren kann und der ihr Sicherheit gibt, ist auch in ihrer neuen Familie Bedingung.

Kinder dürfen im Haushalt leben, aber diese sollten schon ein Alter von ca. 16 Jahren erreicht haben und nach Möglichkeit hundeerfahren sein.

Katrina_segm20_str_16Katrina_segm20_str_14

Wir können uns auch gut vorstellen, dass sie später Spaß an einer positiv arbeitenden Hundeschule findet.

Kannst Du dir vorstellen, Katrina auf diesem Weg zu begleiten und hast Du einen Platz für dieses liebe Hundemädel in Deinem Herzen frei?

Dann freue ich mich sehr auf Deine E-Mail oder deinen Anruf.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Du dazu bereit bist, Katrina auf der Pflegstelle kennen- zulernen und abzuholen.

Katrina_segm20_str_15

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Tanja Beer
Telefon: (0176) 45 67 84 38
E-Mail: tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 26.03.2023
Text- & Photo-Update 15.10.2023 (7)

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re