cg_logo_lksn
facebook-logo

Hava

Hava_kang16_nb

Kangal
geb. 23.07.2016
Hündin, kastriert

Wir hatten Hava mit ihrer Tochter von einem anderen Tierheim übernommen. Eigentlich mit dem Gedanken, dass wir Kangals mittlerweile sehr lieben und auch recht gute Vermittlungserfolge erzielen können.

Leider wartet Hava jetzt schon seit Februar 2019 auf ein Zuhause und ganz ehrlich?
Verstehen können wir es nicht.

Die Hündin liebt Menschen, lässt sich von jedem gerne auf Schmusestunden einladen und ist einfach nur toll. Weder tierärztliche Behandlungen, noch fremde Menschen in ihrem Territorium stellen auch nur annähernd ein Problem dar. Sie ist halt groß und das ist vermutlich leider auch der Grund weshalb sie noch bei uns ist.

Hava_kang16_nb_3

Der lange Tierheimaufenthalt hat leider ihre Leinenführigkeit etwas leiden lassen. Gerade bei Hundebegegnungen kann Hava durchaus mal die Nerven verlieren – wenn man sie nicht frühzeitig führt.

Wir sehen hier sehr deutliche Unterschiede bei verschiedenen Gassigehern.
Wenn man sie machen lässt und einfach nur die Leine festhält, kann es durchaus unschön sein wenn sie mit knapp 60 kg auf den Hinterbeinen steht und geifert. Regelt man sie frühzeitig, kommt man an den meisten Artgenossen ohne große Probleme vorbei.

Hava kann sicherlich in der Gruppe gut mit anderen Hunden gemeinsam Gassigehen, aber leinenlos funktioniert es mit ihr und Argenossen nicht wirklich, weshalb sie Einzelhund werden sollte.

Hava_kang16_nb_4

Eine Vermittlung in eine Familie mit Kindern im Teenageralter wäre für uns denkbar.
Gut vorstellbar ist, dass Hava stundenweise problemlos alleine bleiben kann.

Auf Grund der Anhänglichkeit und Liebe zur Nähe zum Menschen, möchten wir Hava keinesfalls in reine Außenhaltung vermitteln. Damit wäre sie nicht glücklich.

Ein Haus mit Garten, wo sie auch mal raus kann, wäre schön, aber in erster Linie ist Hava extrem menschenbezogen.

Wir würden uns freuen wenn sich die Vermittlung von Hava nur wegen ein paar Zentimetern und ein paar Kilo mehr, nicht noch weiter in die Länge zieht.

Hava_kang16_nb_2

Kontakt:

Tierschutzverein Zweibrücken Stadt & Land e.V.
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken

Tel.: 0 63 32-7 64 60
Mobil: 0172 - 65 223 42
Mail: info@tierheimzweibruecken.de

Eingestellt 21.06.2020

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re