cg_logo_lksn
facebook-logo

Dentina

Dentina_pinm19_str

Geboren: ca. 01.01.2019
Rasse: Pinscher-Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 36 cm
Gewicht: --

Kastriert: folgt
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: schwarz-braun

Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Dentina_pinm19_str_2

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: gerne
Zweithund: gerne
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Eine zauberhafte Hündin und tolle Mama zugleich!

Anfang Dezember 2022 wurde die Hündin Dentina gemeinsam mit ihren sechs Welpen in unser Kooperationstierheim, der L.I.D.A. in Olbia, gebracht.

Dentina_pinm19_str_3

Dentina teilt das Leid vieler Hündinnen auf Sardinien. Als Familienhund angeschafft fristete sie ein trauriges Leben auf dem Hof in einer kleinen Plastikhütte – Sommer wie Winter, ohne Decke, ohne Liebe und Beachtung. Wie so oft wurde sie natürlich unkastriert gehalten und so war sie immer wieder läufig, wurde von den Rüden aus der Umgebung gedeckt und bekam Nachwuchs.

Eine Frau aus der Nachbarschaft wurde auf Dentinas trauriges Schicksal aufmerksam.
Bereits eine Weile beobachtete sie das Geschehen rund um Dentina und hatte sich auch um die vorherigen Welpen gekümmert. Als jetzt, nach kurzer Zeit, schon wieder Nachwuchs zur Welt kam, überredete sie die Familie, die Hündin endlich abzugeben. So konnte sie Dentina mitsamt ihrer sechs kleinen Welpen einsammeln und in unser Kooperationstierheim bringen.

Dentina ist eine liebevolle Mama und kümmert sich ganz toll um ihre Kleinen. Auch sie selbst kann nun etwas aufatmen und sich um die Erziehung der kleinen Welpen kümmern. Zudem wird dies gewiss ihr letzter Wurf sein, um den sich Dentina kümmern muss.

Bald schon werden die Kleinen alt genug sein, selbst die Welt zu entdecken und in ein Zuhause zu reisen. Auch für ihre Mama wünschen wir uns, dass sie dann schnell ein geliebtes, geborgenes Zuhause findet.

Ihren Namen, was übersetzt „kleiner Zahn“ bedeutet, verdankt Dentina einem kleinen spitzen Zahn, der vorn herausragt und sie damit zu etwas Besonderem macht.

Dentina_pinm19_str_4

Doch nicht nur optisch ist sie super süß, wie ich finde, sie hat auch einen ganz tollen Charakter. Dentina ist einfach eine zauberhafte kleine Hündin, die sich dem Menschen gegenüber aufgeschlossen zeigt und sich über jegliche Streicheleinheiten freut. Bei mir ist der Funke sofort übergesprungen.

Bisher durfte die liebevolle Mama in ihrem Leben noch nicht viel Gutes erfahren. Daher wünschen wir uns für Dentina ein liebevolles Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit Einfühlungsvermögen und Verantwortungsgefühl. Menschen, die ihr genügend Zeit geben, um anzukommen und dann gemeinsam mit ihr durchs Leben gehen.

Dieses neue Leben ist anfangs für die meisten Hunde noch eine kleine Herausforderung, da sie dies bisher nie kennenlernen konnten. All das, was für uns ein ganz normaler Alltag bedeutet, ist für Dentina vermutlich komplett neu. Doch mit dem nötigen Feingefühl und entsprechender Geduld wird sich auch sie an ihr neues, viel schöneres Leben gewöhnen.

Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter sein und einen verantwortungsbewussten Umgang mit Hunden haben.

Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule würde Dentina sicherlich auch viel Freude bereiten.

Dentina_pinm19_str_5

Wie lange muss diese liebe Hündin wohl warten, bis auch sie endlich in eine schöne Zukunft blicken darf?

Von Herzen hoffe ich, dass Sie nicht lange zögern und sich schnell bei mir melden.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Dentina kann nach Deutschland ausreisen.

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Tanja Beer
Telefon: (0176) 45 67 84 38
E-Mail: tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 15.01.2023

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re