cg_logo_lksn
facebook-logo

Daria

Daria_jgdm19_str_15

Geboren: ca. 01.01.2019
Rasse: Segugio-Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 44 cm
Gewicht: ca. 12,5 kg
Kastriert: ja

Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: beige-braun

Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeercheck:
1. Test: Leishmaniose positiv - in Behandlung
Babesiose positiv, symptomfrei
Rest negativ

Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, ab ca. 6 Jahre

Daria_jgdm19_str

Aufenthalt: 64653 Lorsch
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: gerne
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: ja

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Video: https://youtu.be/xjeX6CwiwSc

Verspielter Clown auf dem Weg ins Glück

Daria_jgdm19_str_10

Bei unserem Besuch im Sommer 2022 im Canile Comunale in Tortoli lernten wir die liebenswerte Hündin Daria kennen.

Ihr ausgeprägtes Gesäuge zeigte uns sofort, dass sie bestimmt schon viele Welpen hatte. Dennoch können wir zu ihrem bisherigen Leben leider nicht viel sagen.

Vermutlich wird auch sie ein trauriges Leben, wie so viele Jagdhunde auf Sardinien, gelebt haben. Ob sie zur Jagd eingesetzt wurde oder nur benutzt wurde, um möglichst viel Jagdhund-Nachwuchs zu gebären, wissen wir leider nicht. Doch das Wissen, dass sie sicherlich eines der beiden Schicksale gelebt hat, stimmt uns sehr traurig.

Als uns gleich zu Beginn des neuen Jahres ein Hilferuf aus Tortoli erreichte, dass es Daria aufgrund ihrer Leishmaniose-Erkrankung aktuell nicht gut gehe, war uns sofort klar, dass sie so schnell wie möglich nach Deutschland ausreisen muss. Ein Aufruf ging online und Gott sei Dank meldete sich Jenny, eine erfahrene und engagierte Pflegestelle.
So konnte Daria schnell das stressige Canile verlassen und zu ihr ausreisen.

Daria_jgdm19_str_12

Wie sich herausstellte, keinen Moment zu früh, denn Daria war bei ihrer Ankunft in keinem guten Zustand. Fürsorglich und professionell wurde sie von ihrem Pflegefrauchen Jenny versorgt.

Seitdem sind einige Monate vergangen.
Darias Gesundheitszustand hat sich sehr gebessert und die liebe Hündin möchte jetzt endlich in ihrem endgültigen Zuhause ankommen.

Ein kleiner Bericht von ihrem Pflegefrauchen:

„Die ca. vier Jahre alte Hündin Daria hat sich prima bei uns eingelebt.
Sie lebt hier im gemischten Rudel mit Hündinnen und Rüden völlig unproblematisch zusammen.

Daria_jgdm19_str_11

Daria geht sehr gerne spazieren, auch wenn sie aufgrund ihres Gesundheitszustandes aktuell nur kleinere Spaziergänge machen sollte.

Rassebedingt hat sie einen ausgeprägten Jagdtrieb.
Daher sollten Katzen und andere Kleintiere nicht in der Familie sein.

Autofahren ist für Daria kein Problem und im Rudel kann sie ohne Schwierigkeiten einige Stunden allein bleiben.

Daria ist sehr menschenbezogen und kuschelt gerne, aber auch zum Spielen und Toben ist der kleine Clown jederzeit bereit. Bei Kindern können wir uns die verspielte Hündin ebenso gut vorstellen, diese sollten allerdings mindestens im Grundschulalter sein und den richtigen Umgang mit Hunden bereits erlernt haben.“

Daria_jgdm19_str_14

Daria ist hinsichtlich der Leishmaniose in Behandlung und reagiert darauf gut.

Durch die Behandlung versucht man, das Immunsystem des Hundes zu stärken und zu stabilisieren. Aber auch schon allein durch Stressvermeidung, Geborgenheit und ausgewogenes, gesundes Futter kann man die Konstitution und das Wohlbefinden des Hundes verbessern und gleichzeitig sein Immunsystem stärken.

Gerne helfen wir auch vor und nach der Adoption in allen Fragen zu der Leishmaniose weiter, sofern du das wünschst.

Wegen Darias Jagdhund-typischen Charaktereigenschaften ist ein gut gesicherter Garten als eigenes kleines Revier zum Durchstöbern, Schnüffeln und wo sie einfach frei laufen kann, Voraussetzung für eine Vermittlung. Bestimmt wird sie auch viel Spaß an jeglicher Art von Nasenarbeit haben.

Daria_jgdm19_str_16

Du hast ein großes Herz für Daria, die einfach geliebt und umsorgt werden möchte?

Dann zögere nicht lange und melde dich schnell bei mir.

Wir vermitteln bundesweit, wenn du dazu bereit bist, Daria auf der Pflegstelle kennen- zulernen und abzuholen.

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Tanja Beer
Telefon: (0176) 45 67 84 38
E-Mail: tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 06.11.2022
Text- & Photo-Update 13 08.2023 (6)
 

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re