cg_logo_lksn

 

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

WiFi

Wifi_km19_kron

Kater
Geburtsdatum ca. 27/04/2019

Felv-positiv

Pflegestelle Tierheim Albolote seit 23.04.2020 (zeitlich begrenzt)

Glückloser Kater sucht eine neue Chance!

Vor der Tür unseres Tierheims haben wir immer Futter bereitstehen für die Straßenkatzen.

Aus diesem Grund kommen verschiedene Katzen zum Fressen vorbei aus der Umgebung. Die meisten davon sind Straßenkatzen, die ihre sicheren Gebiete haben und nur zum Fressen kommen.

Oft setzen aber die Leute Katzen aus und denken, dass sie schon zu überleben wissen, aber die Realität sieht leider ganz anders aus, weil sich die Katzen oftmals nicht von dem Ort wegbewegen wo man sie ausgesetzt hat. Sie miauen verzweifelt, wenn sie Menschen sehen, um Aufmerksamkeit zu bekommen und um gestreichelt zu werden.

Wifi_km19_kron_3Wifi_km19_kron_2

Ihr Zustand verschlechtert sich von Tag zu Tag und man sieht ihnen an, wie ihre Freude und Vitalität verschwinden, weil sie sich nicht an das Leben auf der Straße gewöhnt und hilflos sind alleine.

Genau dies ist auch der Fall bei Wifi und da wir ihn nicht leiden sehen können, haben wir uns entschlossen, zu handeln und ihn zu retten.

Wifi ist derzeit in einer Pflegestelle unseres Tierheims, wo er auf seine Chance wartet, adoptiert zu werden.

Wifi ist gegenüber Menschen äußerst süß und liebevoll, ein Kater, der es liebt, Aufmerk- samkeit zu erhalten, und vor allem gestreichelt werden möchte und Zeit mit Menschen zu verbringen.

In unangenehmen Situationen wie beim Tierarztbesuch, ist sein Verhalten sehr gut, er erträgt Tapfer die Untersuchung oder Impfen ohne weitere Probleme.

Wifi_km19_kron_4

Wifi ist bei Fremden zunächst etwas schüchtern, aber dies ist sehr einfach zu ändern, indem man ihm ein wenig Zeit, ein paar Leckerlis oder ein paar liebe Worte zuwendet. Auch wenn er anfangs etwas Zeit braucht, um sich an neue Situationen anzupassen, ist er ein sehr geselliger Kater.

Wifis Verhalten mit anderen Katzen ist gut, auch wenn er etwas unabhängig ist. Die Zeit, in der er auf der Straße war, hat er mit anderen Katzen verbracht und hatte kein Problem mit ihnen.

Wir wissen nicht, ob er mit Hunden verträglich ist, aber wenn seine zukünftige Familie diese Information benötigt, können wir dies problemlos testen.

Er ist trotz seines jungen Alters ein eher ruhiger Charakter. Er genießt es sehr, in einem gemütlichen Bett zu liegen und alles um ihn herum zu beobachten.

Nur weil er ruhig ist, heißt das aber trotzdem nicht, dass er den ganzen Tag nur schläft. Er ist ein sehr neugieriger Kater, der gerne seine Umgebung erforscht. Dies ist eine ganz neue Welt, die er gerade entdeckt, so, das ein Kratzbaum, Bälle, Schnüre oder sogar ein einfacher Pappkarton seine Aufmerksamkeit erregen und ihn lange unterhalten können.

Wifi_km19_kron_5

Unser Wifi hat FELV und leidet manchmal dadurch auch im Mund an Entzündungen, die ihm beim Essen stören, aber bei entsprechender Behandlung stabilisiert er sich und kann ein völlig normales Leben führen.

Diese Behandlung muss nicht immer durchgeführt werden, nur wenn er an akuten Beschwerden leidet, die zeitlich weit auseinander liegen können.

Wifi sucht ein Zuhause, egal ob in ein Haus oder in einer Wohnung, da er sehr anpassungsfähig ist und derzeit in einem Zimmer lebt. Ein sicher vernetzter Balkon wäre perfekt für ihn. Freigang kann er aufgrund seiner Erkrankung nicht bekommen, da er andere Katzen damit anstecken könnte.

Er kann von erfahrenen oder nicht erfahrenen Personen adoptiert werden, da sein Charakter sehr gut und er sehr umgänglich ist.

Allerdings muss man sich bei seiner Adoption über die Kosten im klaren sein, die ein Tierarztbesuch verursachen kann. Zudem sollte er Vitamine zur Stärkung seines Immunsystems erhalten und in einer stressfreien Umgebung leben. Deshalb sollten auch keine Kinder in seinem neuen Zuhause leben.

Er ist die perfekte Katze, um Freude und Spaß ins neue Zuhause zu bringen, eine gute Gesellschaft sein, um einen Film auf dem Sofa anzusehen oder sich bei seinem Schnurren zu entspannen.

Seine jetzige Pflegestelle ist leider nur zeitlich begrenzt und falls er ins Tierheim umziehen muss, so wird ihm der Wechsel sehr schwer zu schaffen machen, da er sehr anhänglich und menschenbezogen ist.

Wifi ist eine sehr saubere und ordentliche Katze, die vom ersten Moment an die Katzentoilette benutzt hat und es gewöhnt ist, Zeit alleine daheim zu verbringen. In seinem neuen Zuhause sollte bereites ein ebenfalls FELV positiver Artgenosse auf ihn warten.

Wifi ist positiv auf FELV und negativ auf FIV getestet und wird kastriert, gechipt und geimpft übergeben.

Kontakt:

Tierschutzverein Albolote/Granada
Ansprechpartner (in Deutschland): Carmen Dreher
Telefon: 0170 - 885 5007
E-Mail: tierheim.albolote@gmx.de

Eingestellt 07.06.2020

pfeil back

zooplus.de - Mein Haustiershop

 


 

 

© 2003 - 2020 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re