cg_logo_lksn
facebook-logo

Valor

Valor_km19_cy

Rasse: Halblanghaar-EKH-Mix
Geb.: 01.01.2019
Farbe: grau gestromt
Geschlecht: männlich, kastriert

Charakter: sehr sozial, sanft, devot, friedliebend, verspielt, aber nicht nach Machoart, sehr sehr verschmust, sucht immer Kontakt zu Menschen

Valor erschien eines Tages in einer betreuten Katzenkolonie.
Dem Mädchen, das sich um die Katzengruppe kümmert, fiel sogleich auf, dass diese Katze nicht in die Kolonie gehörte. Zudem war der Katermann extrem zutraulich und suchte den engen Kontakt zu ihr.

Es schien, dass man Valor dort ausgesetzt hat.
Man erkundigte sich in der Gegend, ob jemand den Kater kennt. Man hängte Zettel aus, aber niemand meldete sich für Valor. Er wurde nicht vermisst, so brachte die Betreuerin ihn ins Tierheim Orihuela.

Valor_km19_cy_2Valor_km19_cy_4

Valor ist ein enorm geselliger und freundlicher Kater.
Er sucht stets Zuneigung und ist auch immer zum Schmusen und Kuscheln bereit. Valor liebt die Menschen und will vor allem in ihrer Nähe sein.

Valor ist auch noch recht verspielt, aber niemals grob. Er kommt mit allen Katzen gut zurecht, ist friedliebend, sehr sozial und hat einen superlieben und eher devoten Charakter.

Das ideale Zuhause für Valor ist eine Familie, die gerne mit ihm schmust und spielt und ihn als Familienmitglied betrachtet. Er braucht die menschliche Nähe. Er schätzt aber auch die Gesellschaft der anderen Katzen, daher wird er auf keinen Fall als Einzelkater vermittelt.

Valor_km19_cy_3

Sollten noch keine Katzen in ähnlichem Alter in der Familie leben, vermitteln wir ihn gerne mit einem Kumpel aus seiner jetzigen Gruppe. Ideal wären 1 - 2 Kumpels oder Kumpelinen.

Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Auch mit Hunden hat er keine Probleme, sofern sie nicht hektisch sind.

Valor wird nicht als reine Wohnungskatze abgegeben, sondern nur mit Option auf Freigang in einer katzensicheren Umgebung. Es sollte auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Valor wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Valor_km19_cy_5

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:

Tierhilfe Anubis e.V.
daniela-tierhilfeanubis@vodafonemail.de

Eingestellt 29.01.2023

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re