cg_logo_lksn
facebook-logo

Snoopy

Snoopy-Digger_k_nm_30

(Digger)

205282

   Europäisch Kurzhaar
   Farben: braun
   Geschlecht: Männlich
   Kastriert: Ja
   Geburtstag: 01-02-11

Unser Europäisch-Kurzhaar Kater Snoopy wurde ca. im Februar 2011 geboren.

Snoopy hat an sich ein zutrauliches und menschenbezogenes Wesen.
Er ist zugleich verschmust und lässt sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen,  ist aber auch unsicher und charakterstark.

Wenn man den Kater zu wenig Beachtung schenkt, fordert er diese ein, indem er nicht mehr von der Seite seines Menschen weicht.

Snoopy reagiert aber sehr empfindlich auf Geräusche; dabei kann seine Stimmung recht schnell  und leider einen unerwarteten Angriff seinerseits auslösen. Bei diesem Angriff wird er auch seine Bezugsperson sehr stark verletzen und lässt sich leider auch nicht beschwichtigen oder umlenken.

Andererseits weicht er ungern von der Seite seines Menschen und diese Mischung aus seiner Anhänglichkeit und den schnellen Attacken ist so gefährlich.

Bisherige verknüpfbare Auslöser waren beispielsweise wenn er sich erschreckt oder Geräusche/Situationen ihm bedrohlich erscheinen. Doch es gibt noch weitere Trigger, welche wir selbst noch nicht sicher benennen können.

Snoopy-Digger_k_nm_20

Er wurde bei uns im Tierheim wegen dieser Aggressivität abgegeben.
Leider hat eine Vermittlung nicht dauerhaft geklappt, und der Kater kam erneut wegen seiner schwierigen Charaktereigenschaften zu uns.

Die neuen Besitzer sollten sich Zeit nehmen und viel Geduld haben um Snoopy kennen- und einschätzen zu lernen. Auch sollten sie sein Leben lang mit den schwierigen Eigenheiten umgehen und leben können.

In seinem neuen Zuhause in Wohnungshaltung sollten keine Kinder leben.

Ein vernetzter Balkon muss für Snoopy vorhanden sein.

Vermittlung über:

Tierheim München
81829 München

Katzenhaus OG
089 - 921 000-36
info@tierheim-muenchen.de

Eingestellt 10.01.2021
Text- & Photo-Update 26.11.2023 (2)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re