cg_logo_lksn
facebook-logo

Shy

Shy_km10_gv

* ca. 2010

Kater Shy wurde zusammen mit Katzendame Lucy als junge Katzenkinder vermittelt.
Nach 10 Jahren brachte man sie am 01.08.2021 ins Tierheim zurück, weil sie unbequem geworden waren.

Beide hatten mächtig an dieser Umstellung zu "knabbern"!
Lucy brauchte ein paar Wochen, dann war sie auch präsent, während Shy im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar blieb.

Wir stellten sie als Notfall vor und die beiden fanden dann glücklicherweise im Dezember ein Zuhause.

Shy_km10_gv_2

Leider nicht für lange, denn es gab Schwierigkeiten im neuen Heim.
Obwohl die beiden 10 Jahre zusammen verbracht hatten, kamen sie jetzt nicht mehr miteinander aus. Lucy dominierte Shy sehr, vertrieb ihn, wenn er nur in die Nähe kam. Daraufhin wurde der arme Kater unsauber. Das war alles zu viel für ihn. So kam er nach ein paar Wochen zurück ins Tierheim.

Wieder sah man wochenlang keinen Shy!
Aber plötzlich - "als hätte man einen Schalter umgedreht" - lief er im Katzenaussengehege herum. Sichtbar für jeden. Er nahm sogar Leckerchen aus der Hand und ließ sich streicheln. Auch die Nähe mancher Katzen, die sich sehr sozial zeigten, machten ihm nichts aus.

Bis Dunja kam!
Die selbstbewußte EInzelgängerin fing an die Rolle zu übernehmen, die damals seine frühere Gefährtin Lucy inne hatte. Prompt zog sich Shy wieder zurück.

Shy_km10_gv_3

So kann es doch für den armen Kerl nicht weitergehen!

Wir suchen für den sensiblen Shy nun ein ruhiges Zuhause, ohne andere Tiere.

Ein Heim, wo man ihm alle Zeit der Welt gibt, um anzukommen, und er so ohne Druck endlich wieder mehr Lebensqualität erfährt.

Kontakt:

Tierheim Paderborn
Tel.: 05254 - 123 55
info@tierheim-paderborn.de

Eingestellt 10.07.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re