cg_logo_lksn
facebook-logo

Rosina

Rosina_k11_hi

Vermittlungsnummer 21/1461

weiblich, kastriert
EKH
Geburtsdatum: 06/2011

Im Tierheim seit 11.04.2013

Freigänger

mit anderen Katzen verträglich

Rosina kam leider zu uns zurück, weil es im neuen Zuhause aufgrund ihrer Ängstlichkeit nicht richtig klappen wollte.

Rosina_k11_hi_2

Ursprünglich kam sie als Fundtier ins Tierheim und lebte acht Jahre lang in unserem Katzenfreigehege, wohin sie nun auch zurückgezogen ist.

Lange wollte sie von Menschen so gar nichts wissen, aber mittlerweile lässt sie sich von ihrer Pflegerin und ihrer liebsten ehrenamtlichen Streichlerin ab und wann mal etwas kraulen, vorausgesetzt, man hat Hühnchen zur Bestechung dabei. ;-)

Deshalb hoffen wir, dass sich für die hübsche Tigerin vielleicht doch noch ein richtiges eigenes Zuhause finden lässt – mit viel Freiheit, viel Komfort und vorallem ungeteilter Aufmerksamkeit.

Rosina möchte auch weiterhin unbedingt Freigang genießen dürfen, sie lässt sich nämlich gern die Sonne auf den Pelz scheinen.

Rosina_k11_hi_3

Im Prinzip verträgt sie sich gut mit Artgenossen, kann sich aber auch ganz gut durchsetzen. Wenn ihr eine andere Samtpfote nicht in den Kram passt, schafft sie sich Platz – Gewalt anwenden muss sie dabei selten, ihre resolute, selbstbewusste Ausstrahlung reicht. ;-)

Rosina wünschen wir ein Plätzchen bei katzenerfahrenen Menschen mit viel Zeit und Geduld, die sich langsam ihr Vertrauen erarbeiten und nicht erwarten, dass sie plötzlich eine absolute Schmusekatze wird.

Rosina ist eigenständig und bestimmt das Tempo gerne selber. Wenn sie einen ins Herz schließt, kann man sich also wirklich geehrt fühlen.

Ein ruhiger Haushalt wäre wichtig, Kinder und viel Trubel sind nicht so ihr Ding.

Rosina_k11_hi_4

Wer hat ein Herz und ein idyllisches Zuhause für Rosina?

Wenden Sie sich bitte vorab telefonisch zwischen 8 und 12 Uhr an ihre Tierpflegerinnen im Katzenfreigehege.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt:

Tierheim Berlin
Tel: (030) 76 888-163
tiervermittlung@tierschutz-berlin.de
(Bitte eine Telefonnummer für unseren Rückruf angeben)

Eingestellt 17.07.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re