cg_logo_lks

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Scirocco

Dieser Bullterrier war wohl "Übungsobjekt" für scharfe Hunde, welche bei illegalen Hundekämpfen eingesetzt werden.

Er kam über etwas undurchsichtige Kanäle zu uns, sprich sein Weg läßt sich nicht 100%ig nachvollziehen. Letzte Woche kam ein Mann zu uns ins TH und hat uns diesen Hund abgegeben, wie er allerdings zu diesem Hund kam konnte nicht geklärt werden.

Nicht nur das er mit unzähligen schweren Bißwunden übersät war, nein, er wurde ebenfalls mit Messern malträtiert.

Er wurde dann sofort notoperiert und mit Morphiumbehandelt, damit die Schmerzen für ihn einigermaßen erträglich sind. Mittlerweile erholt er sich langsam beim Tierarzt von seinen schweren Verletzungen - es ist jedoch absehbar das es noch sehr lange dauern wird, bis er wieder einigermaßen genesen sein wird.

Welchen Schaden seine Seele genommen hat, kann man momentan noch nicht sagen, dies wird sich im laufe der Zeit zeigen. Auf jeden Fall wird er von einer Hundepsychologin betreut werden.......

© Tierheim Hagenau

Update 09.05.05

Scirocco darf diese Woche die Tierklinik verlassen, allerdings braucht er in den nächsten Wochen/Monaten nochmals eine Hauttransplantation.

Mit Menschen hat er keine Probleme ist sehr anhänglich und schmusig - Artgenossen dagegen findet er nicht wirklich prickelnd. Wir hoffen jetzt allerdings das er sich auf Dauer wenigstens mit Mädels wieder verstehen wird.

Update 19.05.2005

Scirocco („Rocky“) konnte in eine Pflegestelle bei einer Mini-Bulli-Züchterin umziehen:

„Sirocco ist seit heute bei mir. Bis jetzt ist er total lieb - auch bei der Kontaktaufnahme zu meinen Hunden.

Wir machen gemütliche Spaziergänge im Garten (der ist sehr groß, mit Waldanteil). Größere Märsche sind unangebracht... Er hat doch viele Wunden im hinteren Körperbereich - läuft auch etwas steif aufgrund dessen.

Die Wunden sind in Wirklichkeit schrecklicher als auf den Bildern. Muss sie 2 mal täglich behandeln und er bekommt noch Antibiotika. Er ist so damit übersät, dass es nur zwei Stellen am Körper gibt, wo man ihn richtig streicheln kann. :-((

Siroccó ist wirklich ein toller Kerl! Jetzt wollen wir hoffen, dass alles wieder ganz verheilt!!“

Heute Abend ist er ganz schwungvoll mit spaziert!!

Und ich habe mein erstes Küsschen von ihm gekriegt *freu* :-))

Es geht ihm gut und er fühlt sich wohl: Lieblingsstellung: Auf dem Rücken auf der Couch in der Küche hin- und herschrubben:-)) - alle 4re in der Luft.

Es ist echt grauslich, immer wieder die sich bildende Kruste mit Jodtinktur zu entfernen und das rohe Fleisch freizulegen... muss aber sein. Die Wunden sind sehr tief und müssen von unten her zuheilen - es könnten sich sonst Abszesse bilden. :-( Weh tut ihm das mit Sicherheit... aber er ist der tapferste kleine Bulli der Welt!!! Lässt es sich von mir Fremder machen und hält dabei still!

24.05.2005


Wir waren heute beim Vet und er war mehr als angetan *freu*.

Der Bub hat zugenommen, kleinere Wunden haben sich geschlossen, mittlere sind auf einem guten Weg, das bald zu tun.

Schlimm sind noch die Wunde an der Schwanzwurzel sowie eine sehr tiefe Wunde auf der Wange.

Wir wollen es aber weiter so versuchen...

Der Tierarzt denkt, dass sich bei dieser Art der Wundbehandlung auch die ganz grosse im Laufe der Zeit ohne Transplantation schliessen wird!!!

Das wäre toll, was???

Update 06.06.2005

Hallo,

hier ein letztes Update zu Rocky:

Die meisten Wunden sind geschlossen; auch die ganz grosse wird immer besser, wie man an diesem Verlauf sehen kann:

Eine neue Familie braucht er auch nicht...

Rocky meinte, es sei doch ganz o.k. hier und er würde jetzt bleiben. :-)

Da ich mich ewig gefragt hätte, wo er denn jetzt sei und wie es ihm gehe, war ich mit seiner Entscheidung sehr einverstanden.

Seit heute Nachmittag ist er das neue offizielle Mitglied der Gang:-))

Beim Pflanzen - topfen hilft er auch schon:-))

Update von Rocky's neuer Besitzerin, 04.08.2006:

Ships du Manoir de Guildford
(* June 12, 2001)

In der Zwischenzeit konnte herausgefunden werden, daß Rocky aus einer sehr guten Zucht stammt, dem Zwinger "du Manoir de Guildford" in Frankreich, dessen Besitzerin mir einige Welpenphotos geschenkt hat.

Die Züchter waren entsetzt, als sie von Rockys Schicksal erfuhren. Zunächst bestand noch Kontakt zum neuen Besitzer, doch nachdem er umgezogen war, hatte man nichts mehr gehört. Nach dem jungen Mann war er noch in Händen von 2 anderen jungen Männern - der letzte war Zigeuner (der hat ihn dann abgegeben) - Es sind jedoch keine Namen oder Adressen bekannt.

Ich bin sehr froh, daß Rocky von einem wirklich guten Züchter stammt und eine wunderbare Kindheit und Sozialisation erfahren durfte. So ist er der freundliche Hunde geblieben - Obwohl er auch die dunklen Seiten des Lebens kennenlernen mußte...

Von seiner Züchterin wurde er vor kurzem bei einer Ausstellung gezeigt und bekam ein 'Excellent' (bin fast vor Stolz geplatzt - aber er hat ja weltberühmte Vorfahren).

Ich hatte ihm vor der Ausstellung gesagt, er solle sich von seiner besten Seite zeigen...
Das hat er wohl missverstanden:

Rocky_qu_31a

Hast Du schon mal einen Ausstellungshund im Ring gesehen, der sich SO präsentiert??
 
Na ja - dem war langweilig...da macht er, was er will. :-))


pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen                 Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2022 Couch gesucht

cg_logo_n_re