cg_logo_lksn
facebook-logo

Padme & Pergamino

Padme

Padme_per_k_cy

Rasse: EKH
* 20.05.2021 EKH
Farbe: schildpatt
Geschlecht: weiblich, kastriert

Charakter: sehr menschenbezogen und verschmust, vertrauensvoll, verspielt, sehr sozial, liebevoll

Pergamino

pa_Pergamino_k_cy

Rasse: EKH
* 20.05.2021
Farbe: graublau mit weiß
Geschlecht: männlich, kastriert

Charakter: beide sehr menschenbezogen, offen, sehr sehr verschmust

Man wurde auf Padme und ihren Bruder Pergamino aufmerksam, als sie in der Nähe von Orihuela an der Dorfstraße entlang liefen. Es war eine Frage der Zeit, wann sie von einem Auto erwischt würden.

Glücklicherweise wurde diese Szenerie von eine Tierschützerin entdeckt, die sie auch gleich einfing. Die beiden hatten keine Angst und keine Vorbehalte, im Gegenteil, sie schnurrten, als man sie aufnahm und in die Box gab. Sie waren auch gerade mal drei Monate alt.

Padme ist eine sehr soziale, liebevolle und sehr zärtliche Katze.
Sie vertraut den Menschen und ist sehr neugierig.

Padme_per_k_cy_2Padme_per_k_cy_3

Sie liebt es zu spielen, ob mit ihren Artgenossen oder mit Menschen. Sie ist ein lustiges Katzenmädel.

Menschen folgt sie gern auf Schritt und Tritt, um ihre Aufmerksamkeit zu erhaschen, damit man mit ihr kuschelt und schmust.

Mit ihren Artgenossen liegt sie auch gern im Körbchen, kuschelt mit ihnen und man putzt sich gegenseitig. Padme hat einen eher devoten Charakter. Nicht, dass sie schüchtern wäre, aber dennoch ist sie nicht die Anführerin.

Padme passt eigentlich in fast jedes Zuhause, in dem schon mindestens ein bis zwei in etwa gleichaltrige Katzen leben. Man sollte auch etwas Zeit aufbringen, um mit ihr zu spielen und zu schmusen.

Pergamino hat eine Ataxie.
Woher und warum wissen wir leider nicht, denn diese war bereits erkennbar, als er ins Tierheim kam.

pa_Pergamino_k_cy_2

Beim Gehen oder Rennen verliert er manchmal die Stabilität und knickt um. Er kann keine großen Sprünge machen und Klettern fällt ihm eher schwer.

Aufgrund seiner Ataxie ist er devot und unsicher. Er kann nicht schnell weglaufen, und das macht ihn eben vorsichtig und schüchtern. Aber Pergamino ist niemals schlecht gelaunt.

pa_Pergamino_k_cy_3
Man sollte diesen süßen Katermann sanft und liebevoll behandeln, er ist ein kleines Seelchen. Wenn man zärtlich zu ihm ist, kommt er sofort aus sich raus, vertraut den Menschen und reibt sein Köpfchen an ihnen. Er schnurrt und genießt es so, beschmust zu werden.

Pergamino ist ein nettes Katerchen mit einem ganz tollen Charakter. Er ist eher ruhig und liebt es, mit seiner Schwester Padme im Körbchen zu liegen und zu kuscheln. Er liebt seine Schwester und sucht stets Zuflucht bei ihr.

Die anderen erwachsenen Katzen in der derzeitigen Katzengruppe sind leider nicht sehr nett zu ihm. Sie nutzen seine Behinderung aus und vertreiben ihn vom Futternapf, sie schlagen auch nach ihm - Er ist immer unterwürfig und zieht sich zurück.
Er sucht dann auch gleich Schutz bei seiner Schwester.

Pergamino selbst ist total sozial und sehr lieb zu den anderen Katzen.

Aus o.g. Gründen ist es unser Wunsch, dass Pergamino und Padme zusammenbleiben dürfen. Es wäre auch für Pergamino super, wenn er bald aus dem Tierheim raus könnte, damit er zur Ruhe kommt.

Über einen Pflegeplatz oder, natürlich noch schöner, über einen Endplatz, wären wir sehr froh.

Da Pergamino noch recht schüchtern ist, wäre ein Haushalt mit kleinen Kindern zu hektisch für ihn. Eine ruhige Familie, die sich Zeit nimmt, sein Herz zu erobern, wäre genau das Richtige.

Hunde mögen die beiden nicht, sie haben Angst vor ihnen. Liebe Kinder sind herzlich will- kommen.

Da Pergamino aufgrund seiner Ataxie keinen ungehinderten Freigang haben kann, sollte ein katzensicher eingezäunter Garten vorhanden sein. Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Padme und Pergamino werden auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt-
besuch.

Kontakt:

Tierhilfe Anubis e.V.
daniela-tierhilfeanubis@vodafonemail.de

Eingestellt 20.02.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re