cg_logo_lksn
facebook-logo

Mio

Mio_k18_hft

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: ca. 2018

Im Tierheim seit: 09.10.2022
Fundkatze

Bekennender Freigänger sucht verkehrsarme Wirkungsstätte mit Familienanschluss

Mio ist ein zugänglicher Kater, der immer der Erste am Futternapf sein will.

Er wurde gefunden und nach langem Beobachten und erfolglosen Recherchen im Internet schließlich vor dem Wintereinbruch bei uns abgegeben.

Da von verschiedenen Personen berichtet wurde, dass er seit dem Frühjahr 2022 immer umherstreifend in Dresden gesehen wurde, er manchmal sogar tagelang in Kellern eingesperrt war, ohne dass ihn jemand zu vermissen schien, liegt die Vermutung nahe, dass er mal ein Zuhause gehabt haben muss.

Mio_k18_hft_3Mio_k18_hft_2

Er kennt den Freigang, wobei er in der Großstadt immer auf der Hut sein musste, kurz vor den Autos über die Straße rannte oder sich vor Hunden unter parkende Autos verkroch, wie uns berichtet wurde.

Er scheint sehr neugierig und gewitzt zu sein, wenn es um "Abenteuer" geht:
Mit viel Einfallsreichtum und wie durch ein Wunder verschaffte er sich manchmal in abgeschlossenen Hinterhöfen Zutritt oder kam mit Spinnweben verziert aus irgendwelchen Ecken gekrochen.

Mio_k18_hft_5
Mit Futter lässt er sich prima locken, verständlich, wenn er sich schon so lange durchschlagen musste. Anfangs hielt er dabei die anderen Katzen eher auf Abstand, ganz nach dem Motto "selber fressen macht satt".

Aber mittlerweile hat er sich gut arrangiert und erkannt, dass er nicht Hunger leiden muss. Trockenfutter steht bei uns schließlich immer zur Verfügung und Nassfutter gibt es regelmäßig zweimal am Tag.

Somit ist er entspannter geworden, wenngleich er die Gesellschaft anderer Katzen nicht unbedingt braucht.

Sein Verhalten Menschen gegenüber ist typisch Katze:

Er ist aufgeschlossen, freundlich und lässt sich streicheln, möchte aber selbst bestimmen, wann Schluss ist.

Wer keine alltägliche Schoßkatze wünscht, sondern einen durchaus selbstbewussten Alltagsbegleiter, wird an Mio viel Freude haben. Manchmal spricht er sogar mit "seinen" bekannten Menschen, was ihm zu seinem Namen verholfen hat.

Ein risikoarmer Freigang, den er, wenn möglich, frei wählen kann (z.B. mit einer Katzenklappe), wäre das i-Tüpfelchen seines neuen Zuhause.

Kontakt:

TSV Hoffnung für Tiere e.V.
Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf, OT Hauswalde
Tel./Fax: 035955 - 72 604
tierhoffnung@gmx.de

Eingestellt 26.02.2023

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re