 
PILI
Katze ( oben rechts, mehr schwarz im Gesicht) Geburtsdatum ca. 10.10.2018
MILI
Katze (oben links, mehr rot im Gesicht) Geburtsdatum ca. 10.10.2018
Auf Pflegestelle in Granada/Spanien seit 07.2018
Gutmütiges Schildpatt-Duo sucht Menschen zum Schmusen!
Pili und Mili wurden auf der Straße gefunden als sie etwa 3 Monate alt waren.
Um den beiden Schwestern das harte Leben auf der Straße zu ersparen, durfte sie auf einer Pflegestelle in Granada einziehen und suchen nun außerhalb von Spanien auf diesem Wege ein neues Zuhause.
Pili und Mili sind ein richtig tolles Team und auf den ersten Blick sind die beiden Schwestern nur sehr schwer auseinander zu halten.
Betrachtet man die beiden Schildpatt-Katzen jedoch näher, fällt einem auf, dass Mili um die Augen deutlich mehr rote Zeichnungen in ihrem Fell hat als Pili. Zudem hat Pili am Kinn einen rot-weißen Fleck, wohingegen Milis Kinn fast komplett schwarz ist.
Die beiden Schwestern sind jedoch nicht nur wegen ihres faszinierenden Fellmusters und ihren großen grünen Augen toll anzusehen; sie bezaubern auch durch ihren ausge- glichenen und gutmütigen Charakter.
Obwohl das Duo ursprünglich von der Straße stammt, sind sie keineswegs misstrauisch Menschen gegenüber. Pili und Mili sind zwei freundliche und unkomplizierte Katzen, die auch auf Fremde neugierig zugehen.
Auch beim Tierarzt sind die beiden Schwestern sehr brav. Sie bleiben ruhig und lassen auch unangenehme Dinge tapfer über sich ergehen. Weder Pili noch Mili haben bisher jemals eine böse Geste gezeigt.
Sie sind einfach zwei gutmütige Traumkatzen, die ihren Menschen gefallen wollen.
 
Pili und Mili sind beide charakterlich eher gemütliche Katzen, die es lieben in der Sonne zu liegen und zu dösen. Sie sind beide sehr menschenbezogen und lieben es zu schmusen und verwöhnt zu werden, wobei Pili etwas stärker den Kontakt zu ihren Menschen sucht als Mili. Diese ist etwas unabhängiger als ihre Schwester und genießt es auch mal für sich zu sein.
Obwohl die Beiden eher ruhiger sind, haben sie natürlich trotzdem Momente, in denen sie spielen wollen. Sie spielen dann aber auch miteinander, wobei ein tolles Katzenspielzeug natürlich eine willkommene Alternative ist.
Pili und Mili verstehen sich auch mit anderen Katzen gut. Auf der Pflegestelle leben noch weitere Katzen, mit denen es keinerlei Probleme gibt. Da die Geschwister jedoch ihr ganzes Leben zusammen waren und sehr aneinander hängen, wollen wir sie nicht getrennt voneinander vermitteln. Pili und Mili machen einfach alles gemeinsam, egal ob fressen, schlafen oder spielen, man sieht die Beiden nur sehr selten ohne den Anderen.
Gegen weitere Artgenossen in ihrem neuen Zuhause haben sie jedoch sicherlich keine Einwände. Ob sich das Geschwisterpaar auch mit Hunden verstehen würde, ist uns nicht bekannt. Die Verträglichkeit mit Hunden kann bei ernsthaftem Interesse aber getestet werden.

Für unsere süßen Schildpatt-Katzen suchen wir ein schönes Zuhause bei lieben Menschen, die viel Zeit haben, um mit den Beiden zu kuscheln. Auch mit Kindern verstehen sich die kontaktfreudigen Katzen sehr gut. Jedoch sollten Kinder verstehen können, dass es sich bei Pili und Mili eher um Schmusekatzen, als um Spielgefährten handelt.
Da es sich bei Pili und Mili um unkomplizierte Zeitgenossen handelt, würden wir sie auch zu Menschen ohne Katzenerfahrung vermitteln. Lediglich ein gemütliches Plätzchen für die Beiden bei lieben Menschen ist Grundvoraussetzung für eine Vermittlung.
Die Schwestern können in Zukunft als Wohnungskatzen mit einem abgesicherten Balkon, oder aber als Freigängerinnen in verkehrsberuhigter Gegend leben.
Pili und Mili können ohne Probleme einige Zeit alleine Zuhause verbringen und benutzen zudem brav die Katzentoilette.

Das Geschwisterpaar wird gechipt, geimpft und kastriert übergeben. Zudem sind die Beiden negativ auf FiV und FeLV getestet worden.
Ansprechpartnerin in Deutschland:
Sandra Asmussen E-Mail: Tierheim.SierraNevada@gmx.de
Eingestellt 13.12.2020

|