cg_logo_lksn

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Mandi & Rocky

ma_Rocky_mi_kronMandi_ro_mi_kron

Mischlinge

geboren:
Mandi ca. 03.2011
Rocky: 18.07.2012

SH ca. 30 cm

Im Tierheim Sierra Nevada/Spanien seit: 22.01.2021

Süßes Mutter & Sohn Pärchen suchen ein Wunder!

Mandi_Rocky_mi_kron
Mandi und ihr Sohn Rocky lebten bis vor kurzem bei einer lieben alten Dame, die beide Hunde über alles geliebt und verwöhnt hat. Als sie starb, brach für die beiden Schätze eine Welt zusammen. Sie konnten nicht verstehen, warum sich plötzlich ihr ganzes Leben auf den Kopf stellte.

Leider konnte die Tochter der Vorbesitzerin, die beiden lieben Waisen nicht aufnehmen und so kamen sie zu uns ins Tierheim und waren total verwirrt. All die fremden Menschen und die ganzen Hunde haben sie so stark verunsichert, dass sie erst einmal misstrauisch reagierten, uns ankläfften und uns die Zähne zeigten.

Sie haben hier sehr schnell begriffen, dass wir es gut mit ihnen meinen und sind in kürzester Zeit aufgetaut und nun freuen sie sich jedes Mal so sehr, wenn sie uns sehen, dass sie auf uns zugelaufen kommen um sich Streicheleinheiten zu holen und kleine Kapriolen schlagen. Sogar Pfötchen geben gehört zu ihrem Repertoire um zu zeigen, wie sehr sie sich freuen Aufmerksamkeit zu bekommen.

Die beiden hellbraunen Mischlinge sind zwei kleine Frohnaturen, die ihren Kummer überwinden mussten und es verdient haben gemeinsam in ein neues Leben zu starten. Da die Beiden sehr aneinander hängen und nie getrennt waren, wollen wir sie auch nur gemeinsam vermitteln.

Hat man erst einmal ihr Herz gewonnen, sind sie anhänglich und liebevoll und wollen einfach nur die Geborgenheit finden, die sie so schmerzlich verloren haben. Die Menschen, die sie kennen, lieben beide abgöttisch und ihr größtes Glück ist zu kuscheln, gestreichelt zu werden und die Ruhe des Hauses zu genießen.

ma_Rocky_mi_kron_2

islang haben sie sehr behütet gelebt, wurden sehr verwöhnt und hatten wenig Kontakt zu Fremden. Trotz ihres Alters haben beide hier im Tierheim dennoch bereits Vertrauen gefasst. Die anfängliche Zurückhaltung haben sie mittlerweile aufgegeben und zeigen sich nun fröhlich und interessiert.

Mandi und Rocky gehören aber noch lange nicht zum „alten Eisen“, auch wenn Mutter und Sohn schon etwas älter sind. Beide möchten noch immer gerne die große weite Welt erkunden, denn Spaziergänge lieben sie über alles. Am besten in ländlicher Umgebung, wo sie in Ruhe ausgiebig schnuppern können. Straßenverkehr kennen sie. Kein Auto, Fahrrad oder Motorrad kann sie erschrecken, sie haben schon alles kennengelernt.

Rocky ist, sobald es raus geht, noch recht agil und zeigt seine Freude deutlich. Auch tritt er - ganz der Spanier - gern mal temperamentvoll auf, wenn er andere Rüden trifft. Er passt dann sehr auf seine Mutter auf, als müsse er sie verteidigen.

Mandi_ro_mi_kron_2

Daher sollten zukünftige Besitzer erfahren im Umgang mit unsicheren Hunden sein, und Rocky die Sicherheit vermitteln können, dass der Mensch sich um mögliche Probleme kümmert. In diesem Punkt braucht Rocky noch Erziehung und der Besuch einer Hundeschule wäre auch bei einem älteren Hund noch hilfreich. Mandi ist in ihrem gesamten Verhalten deutlich ruhiger als ihr Sohn.

Mandi und Rocky haben keine Probleme mit Katzen. Daher könnte im neuen Zuhause bereits eine freundliche Katze wohnen.

Beim Tierarzt sind beide ruhig. Sie kennen schon alles und machen alles reserviert aber ohne Probleme mit. Auch im Auto mitfahren stellt für die Beiden kein Problem dar. Zudem sind beide Hunde stubenrein.

Mutter und Sohn vermissen es sehr, der Mittelpunkt im Leben eines Menschen oder einer Familie zu sein.

Wer Mandi und ihrem Sohn Rocky einen Platz in seinem Leben gibt, wird mit zwei besonderen Seelchen belohnt. Sie benötigen Einfühlungsvermögen und jede Menge Liebe um ihren schrecklichen Verlust zu vergessen.

Wer sich aber die Mühe macht und Beiden die Zeit gibt, sich in die neue Situation ein- zufinden, wird mit zwei ehrlichen Hunden belohnt, die die Liebe die sie bekommen doppelt und dreifach zurückgeben werden. Denn nach schönen Spaziergängen sind sie im Haus sehr ruhig und im siebten Himmel, wenn sie einfach auf der Couch mit ihrem Herzens- menschen kuschelnd schlafen dürfen.

Mandi_Rocky_mi_kron_2

Wir suchen für dieses reizende Pärchen hundeerfahrene Menschen, die mit Geduld und viel Liebe Beiden das Ankommen in einer völlig neuen Welt ermöglichen und ihnen so helfen ihren Verlust zu überwinden und beiden Sicherheit vermitteln können.

Ein Haus mit eingezäuntem Garten in ländlicher Umgebung wo Beide entspannt den Rest ihres Lebens verbringen dürfen, wäre genau das Richtige für sie.

Mandi und Rocky werden geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkranheiten ge- testet übergeben.

Ansprechpartnerin in Deutschland:

Sandra Asmussen
E-Mail: Tierheim.SierraNevada@gmx.de

Eingestellt 04.04.2021

pfeil back

zooplus.de - Mein Haustiershop

 


 

 

© 2003 - 2021 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re