cg_logo_lksn

 

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Linus

Linus_k06_bh

Nummer: V79901

Linus_k06_bh_2
Rasse: Hauskatze
Geboren: 04/2006
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja

Verträglich mit Kindern: Nein
Verträglich mit Katzen: Ja, nach Sympathie

Im Tierheim seit: August 2019
Bereich: Krankenstall

Haltungsform: Wohnungskatze

Linus ist zu uns ins Tierheim gekommen, da seine Halter mit seiner Diabetes überfordert waren.

Linus war ein Freigänger und nicht immer pünktlich zu Futter- und Spritzzeiten zu Hause. Es wurde unregelmäßig oder gar nicht gespritzt.

Linus_k06_bh_4
Zusätzlich hat Linus eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und Niereninsuffizienz.

Aber der Senior meistert das alles ganz tapfer.
Ständige Blutkontrollen mit einem kurzen Pieks am Ohr, ließ er sich geduldig gefallen.

Leider sieht man ihm die Strapazen der verschiedenen Erkankungen an. Er sieht sehr ausgemerkelt und gerupft aus. Dabei hat er schon wieder zugenommen und sein Fell wird auch wieder schön.

Linus ist unser großes Sorgenkind.
Er darf keinen Freilauf mehr bekommen, da man ihn sonst nicht unter Kontrolle hat. Er bekommt ein spezielles Diätfutter und muss regelmäßig zwei mal täglich mit Insulin gespritzt werden. Es ist ein große Verantwortung und man braucht Diziplin, um sich an alles zu halten.

Dafür ist Linus ein sehr dankbarer Kater. Er ist nicht aufdringlich und fängt langsam an die Schmuseeinheiten zu genießen.

Linus lebte vorher mit einem Artgenossen zusammen, aber er verträgt sich nur nach Sympathie.

Ein abgesicherter Balkon wäre von Vorteil.

Linus_k06_bh_5Linus_k06_bh_3

Linus sucht ein ruhiges neues Zuhause, bei erfahrenen Katzenfreunden mit Zeit und Geduld. Seine Lebenserwartung ist nicht sehr hoch. Der Senior-Kater ist leider aus einer kurzen Vermittlung zurück gekommen, da er nicht alleine bleiben kann. Er miaute viel und wurde unsauber.

Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 20.10.2019

pfeil back

zooplus.de - Mein Haustiershop

 


 

 

© 2003 - 2020 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche