cg_logo_lksn
facebook-logo

Chip & Lexter

ch_Lexter_k20_cy_3Chip_lex_k20_cy

Chip

Rasse: EKH
Geb.: 05.04.2020
Farbe: braun getigert mit weiß
Geschlecht: weiblich, kastriert

Lexter

Rasse: EKH
Geb.: 15.06.2020
Farbe: braun getigert
Geschlecht: männlich, kastriert

Charakter:
ch_Lexter_k20_cy
ein lieber Charakter, nicht sehr selbstbewusst
ruhig, devot, friedliebend, anfänglich etwas schüchtern

Handicaps: linkes Auge ist blind, positiv auf FIV getestet

Lexter war in einem sehr schlechten Allgemeinzustand, als man ihn auf der Straße fand. Wer weiß, wie lang das arme Katerchen schon hilflos umherlief.

Nicht nur, dass er ausgehungert und sehr dünn war, auch seine Augen waren komplett vereitert. Diese Entzündung muss er schon lange gehabt haben, denn das linke Auge war bereits blind. Er wurde in der Tierklinik natürlich umgehend behandelt, aber das linke Auge war nicht mehr zu retten.

Mit dem rechten Auge hat er volles Sehvermögen, und es ist schön abgeheilt.
Lexter kommt mit einem Auge sehr gut zurecht und hat dadurch keinerlei Einschränkungen.

Er ist anfänglich etwas schüchtern, aber das legt sich noch kurzer Zeit. Man beachte die Bilder, wie er sich von der Pflegestelle am Bäuchlein streicheln lässt.

Er ist ein ausgesprochen süßer Katermann, mit einem tollen und lieben Charakter.
Er hängt sehr an seinem Freund Chip.

Auch Chip wurde einfach in einem Karton auf die Stufen der Tierklinik gestellt und so seinem Schicksal überlassen.

ch_Lexter_k20_cy_2Chip_lex_k20_cy_2

Chip war in einem guten gesundheitlichen Zustand, und so konnte er gleich auf eine Pflegestelle in Orihuela umziehen. Dort lernte er seinen Freund Lexter kennen.

Chip ist ein ausgesprochen reizender kleiner Katermann.
Er ist sehr freundlich, offen und ohne Vorbehalte. Er ist verspielt, aber nicht hyperaktiv. Mit Menschen ist er verschmust, sehr freundlich und kuschelt zu gerne.

Die beiden Jungs werde nur zusammen vermittelt.
Sie hängen sehr aneinander, und sie brauchen sich. Auf keinen Fall werden sie getrennt oder als Einzelkatzen vermittelt. Gern auch zu anderen, bereits in der Familie lebenden Katzen hinzu.

Chip_lex_k20_cy_3
Auch mit Hunden kommt er gut klar
 Kleine Kinder wären für Lexter vielleicht zu hektisch.

Lexter und Chip sollen auch Freigang in sicherer Um- gebung bekommen oder alternativ auch einen katzen- sicher eingezäunten Garten.

Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

06.05.2021

Update der Pflegestelle:

Beide Kater brauchten ihre Zeit, um in ihrem Zuhause die Geräusche und die Mitbewohner abschätzen zu können. Ihr voriges Leben steckte ihnen doch noch sehr in den Knochen.

Sie sind hier nach einer knappen Woche aus ihren Verstecken gekommen und haben angefangen, sich offener zu bewegen und sich zum Spielen mit der Katzenangel motivieren zu lassen. Nach weiteren 5 Tagen waren sie soweit, ihre Pflegemutti zu umgarnen, wenn es um etwas Fressbares geht (in Chips Fall sogar mit Liebesbissen).

Inzwischen sind sie bereit, über so manchen großen Schatten zu springen und sich mehr und mehr zu trauen. Es wäre gut, wenn man die beiden anfangs nicht überfordert, sondern beiden Katerchen Zeit lässt zur Orientierung.

Das Zusammenleben mit der Katzengruppe und mit dem Hund auf der Pflegestelle ist problemlos. Ein freundlicher und menschenbezogener Artgenosse würde bei der Einge- wöhnung sicherlich helfen.

Heute, 3 Wochen nach ihrem Einzug, sind die beiden verschmust und zutraulich. Sie haben sich sehr gut entwickelt.

Chip_Lexter_k20_cy

07.12.2021

Update der Pflegestelle

Lexter hat sich in den letzten Monaten zu einem munteren Kater entwickelt.

Er ist von bescheidenem Wesen, freut sich, wenn er gestreichelt wird und man sich mit ihm beschäftigt, aber er drängt sich nicht auf.

Er ist ein leidenschaftlicher Jäger.
Im Haus jagt er morgens und abends bevorzugt die Füße seiner Pflegemutti unter der Bettdecke, und dabei kann er ausgesprochen temperamentvoll werden.

Man findet ihn spätnachmittags häufiger mit Chip zusammen in einem Körbchen. Wenn sich der Tag neigt, kommt Lexters Tobestunde: Dann flitzt er mit Chip und den beiden Katzendamen die Treppen rauf und runter, dass es nur so rappelt.

Lexter und Chip sind trotz ihres so unterschiedlichen Wesens ziemlich beste Freunde.

Chip findet immer noch, dass er der allerhungrigste sämtlicher Katzen ist.
Um in dem Punkt Abhilfe zu schaffen, entwickelt er erhebliche kriminelle Energie, angefangen damit, dass er ohne Weiteres seine Katzenkollegen beklaut, und bis dahin, dass er Meister darin ist, Tüten usw. in Windeseile aufzureißen. Eine Mahlzeit ist immer dann erst zu Ende, wenn er die Schüsseln aller Katzenkollegen auf Rückstände kontrolliert hat.

Eine drollige Verbindung hat er zu den beiden Hunden auf der Pflegestelle.

Morgens den ersten Gassigang geht er gerne mit, als Schutzpatrouille. Wenn wir ihm bei einer solchen Gelegenheit entwischt sind, wartet er am Hofeingang, lauert uns auf und begrüßt uns ausgiebig, bevor wir ins Haus gehen können.

Chip ist ein hinreißender Frechdachs, testet bei seinen Katzenkollegen immer mal wieder aus, wie weit er gehen kann. Er ist dabei so charmant, dass man ihm nicht lange böse sein kann.

Chip und Lexter sind nun bei Gritta auf Pflegeplatz in Wrist (bei Hamburg), und sie können bei Interesse sehr gerne besucht werden

Lexter und Chip sind auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:

Tierhilfe Anubis e.V.
tierhilfe-anubis@cananyeni.de

Kontakt:

Tierhilfe Anubis e.V.
Sybille Rienmüller
06220-5578
daniela-tierhilfeanubis@vodafonemail.de

Eingestellt 15.11.2020

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re