cg_logo_lksn
facebook-logo

Leon

Leon_k16_sp

Rasse: Hauskatze
Geb.: Oktober 2016
Farbe: braun getigert
Geschlecht: männlich, kastriert

Handicap: hat keinen Schwanz mehr

Leon ist laut unserer Tierschützerin ein Traumkater:

Er ist sehr sozial, lieb und sanft und versteht sich gut mit allen anderen Katzen.
Er schläft auch gerne im Bett seiner Menschen.

Leon_k16_sp_2

Leon wurde von dem Mann unserer Tierschützerin an einer Bushaltestelle gefunden. Der süße Kerl versuchte dort gerade eine Pizza zu fressen. Man erkannte sofort, dass es Leon nicht gut ging und er wurde zeitnah in eine Tierklinik gebracht.

Dort wurde bei ihm leider eine Entzündung im Maul und ein älteres Trauma von Becken und Wirbelsäule gefunden, welches auch seinen Dickdarm verletzt hat. Außerdem wurde Leon positiv auf das Feline Coronavirus getestet.

Er hat eine Zeit lang ballaststoffreiches Futter bekommen, das seinem Darm sehr gut getan hat. Inzwischen braucht er keinerlei Spezialfutter mehr und auch keine Medi- kamente. Es fehlen Leon allerdings ein paar Zähne.

Leon_k16_sp_4

Unserer Tierschützerin ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass Leon kein Gefühl mehr in seinem Schwanz hat.

Ein Besuch beim Tierarzt hat ergeben, dass er wohl eine Rückenmarksverletzung im Bereich über dem Schwanz hat. Daraufhin musste ihm sein Schwanz abgenommen werden.

Leon_k16_sp_3
Seit dieser OP hat Leon leider auch Probleme mit dem "Toilettengang" - Er spürt anscheinend nicht mehr, wann er sein großes Geschäft machen muss.
Das passiert leider auch mehrmals auf dem Boden oder je nach dem wo er sich gerade aufhält.

Wir wünschen uns für diesen entzückenden Kerl liebevolle Menschen, die ihn so nehmen wie er ist, und ein schönes Für-immer-Zuhause, in dem schon ein Katzenkumpel im passenden Alter auf ihn wartet.

Leon hofft schon so lange in Bulgarien auf seine große Chance und freut sich bei Interesse oder Fragen auch über einen Anruf unter folgender Telefonnummer:
0152 - 54 62 88 87.

Er möchte NICHT in Einzelhaltung und NUR als Wohnungskatze leben. Über einen Balkon oder eine Terrasse würde er sich sehr freuen. Ist eines von Beiden vorhanden, dann ist eine Sicherung unbedingt erforderlich.

Eine Vermittlung in FREIGANG ist NICHT möglich.

Mit Kindern kommt Leon zurecht, ob mit Hunden ist leider nicht bekannt.

Bei der Vermittlung ist Leon auf FIV, FeLV und FeliD-3-Test (Felines Parvovirus, Felines Coronavirus, Giardien) getestet, hat ihre Erstimpfung RCP und ist gegen Tollwut geimpft, sowie gechipt, kastriert, entwurmt und entfloht.

Leon_k16_sp_5

Leon wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 180,- € mit Schutz- vertrag und EU-Pass vermittelt.

Kontakt:

Glücksnasen e.V.
Julia Beck
0157 – 89 67 30 57
info@gluecksnasen-ev.com

Eingestellt 23.01.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re