cg_logo_lks

Noname

Am Donnerstag, den 15. Mai musste ich sterben....

Ich ging nachts (oder war es am frühen Morgen?) in der Tiefgarage im Landratsamt spazieren. Es war stickig und irgendwie furchterregend. Also lief ich ganz schnell um den Ausgang zu finden und nach Hause zu gehen.
Plötzlich wird es laut, es brummt und dröhnt und ein helles Licht rast auf mich zu.
- Ich renne schneller –
Dann fühle ich stechende Schmerzen; mein kleiner Körper scheint zu zerreißen. Ich fliege in hohem Bogen durch die Luft und knalle auf dem harten Boden auf.
- Ich bekomme keine Luft mehr

- Die Schmerzen in meinem Hinterleib machen mich fast ohnmächtig.

Panik erfasst mein kleines Herz, ich wollte aufstehen - und konnte nicht.

- Diese Schmerzen!

Ich will krabbeln – und kann nicht.

- Diese Schmerzen!

Ich will kriechen – und kann nicht.

- Diese Schmerzen!

Ich schreie, ich schreie: „Hilfe, so helft mir doch!“ - Wo sind meine geliebten Menschen???

- Diese wahnsinnigen Schmerzen!

Ich schreie noch lauter, verzweifelter: „Helft mir, bitte, bitte, so helft mir doch!“ Endlich, ein Mensch – er schaut- und läuft weiter! – Ich schreie!

- Diese Schmerzen!

sie werden immer schlimmer.

Ein Auto hält – ein Mensch schaut heraus- und fährt weiter.

- Diese wahnsinnigen Schmerzen!

Ich schreie nicht mehr.

- Diese Schmerzen!

Warum hilft mir keiner? Keiner dieser Menschen, die ich so liebe? Die mir immer zu Essen gaben, mit mir schmusten und mich umsorgten? Was waren das für Menschen?
- Dieser Durst!

Fußgetrappel kommt – und geht.

- Diese Schmerzen!

Ein Auto hält – und fährt weg.

- Dieser Hunger!

Ich werde kurz ohnmächtig.

- Diese Schmerzen, dieser Durst, dieser Hunger!

Stunden sind vergangen, Fußgetrappel kommend-stehend-weitergehend; Autos kommend-haltend-weiterfahrend.

Ich kann nicht mehr, mein Köpfchen fällt in den Dreck.

- Diese Schmerzen, dieser Durst, dieser Hunger, diese Abgase, diese Angst!

Ich muss mich beschmutzen,

- die Schmerzen werden unerträglich,

- es blutet.

Ich gebe auf, ich möchte sterben – und kann nicht. Fußgetrappel kommt – und geht.

- Diese Schmerzen, dieser Hunger, dieser Durst, diese Abgase, dieser Dreck, diese Einsamkeit, diese Trauer, diese Angst, diese Schmerzen, diese.........

Ein Auto hält – und fährt weg.

Endlich- eine Stimme, liebevoll.

Ich sage ganz leise und kläglich: „Miau, Miau.“ Es wird weich, es wird warm.

- Diese Schmerzen!

Es piekst, die Schmerzen lassen nach, der Hunger, der Durst, die Angst, die Einsamkeit. Ich werde durchleuchtet – es piekst

- ich darf und muss sterben.

Aus meinem Katzenhimmel sehe ich meine Retterin - traurig und wütend, die Tierärztin – fassungslos.

Da ich in der Narkose nicht mehr spucken musste, lag ich also mindestens 12 Stunden mit diesen unerträglichen Schmerzen, diesem Durst, diesem Hunger, dieser Angst, diesen Abgasen, diesem Lärm und diesem Dreck im Parkhaus des Landratsamtes Schwäbisch Hall.

Ich hatte zwei gebrochene Hinterbeine, die Hüftknochen standen mir an der Seite aus dem Fell, meine Innereien – blutend, verletzt.

Ich – hilflos, auf dem Boden, klein und voller Angst.

Menschen – an mir vorbeilaufend

Autos – haltend und weiterfahrend.

Mein letzter Gedanke: GELIEBTE Menschen ??!!!?
Eure verstorbene, ca. 8 Jahre alte Mieze.
 
Anmerkung: Wegschauen – Nichtstun ist unmenschlich, grausam und feige. Bei uns Menschen würde dies „unterlassene Hilfeleistung“ bedeuten und bestraft werden.

Man muss kein großer Tierfreund sein, um einem hilflosen LEBEWESEN zu helfen.

Auch wenn man selbst aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage ist das Tier zum Tierarzt zu bringen, ist ein Anruf zuviel verlangt?? (z.B. Polizei, bekannte Tierfreunde (hier im Amt!), wir haben sogar ein uns angehöriges VETERINRÄMT!!! oder den Tierschutzverein.

Es gibt immer eine Möglichkeit.....

Traurige Leistung hier in unserem Landratsamt, die der Öffentlichkeit bestimmt nicht vollkommen unbekannt bleiben wird und auch nicht bleiben sollte.

Heißt es nicht:
             Edel sei der Mensch, hilfreich und gut?
             Was Du nicht willst, das man Dir tu´, das füge auch keinem anderen (Lebewesen) zu. !!!!!
 

Mit freundlicher Genehmigung des TSV Schwäbisch Hall


pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen                 Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2023 Couch gesucht

cg_logo_n_re