cg_logo_lksn
facebook-logo

Kaisa

Kaisa_k19_cy

Geb.: 08.04.2019
Farbe: tricolor
Geschlecht: weiblich, kastriert

Charakter: ängstlich, eher ruhig, kein Selbstbewusstsein, hat noch kein Vertrauen zu Menschen, sehr sozial mit anderen Katzen, sehr traurig und leidet sehr im Tierheim

Kaisa wurde zusammen mit ihren Babys von einer Frau ins Tierheim gebracht. Die kleine Familie war in einem sehr schlechten Zustand. Mutter und Babys waren stark unterernährt und leider starben alle Kitten.

Kaisa selbst hatte durch die Geburt einen Vaginalprolaps erlitten, der natürlich bis dato unbehandelt war. Sie war auch durch den großen Blutverlust stark anämisch.

Kaisa_k19_cy_3

So kam sie auch gleich in die Tierklinik und wurde operiert, und dabei fand man auch noch einen toten Foetus. Was muss diese arme Katze für Schmerzen erlitten haben.

Kaisa erholte sich aber zwischenzeitlich sehr gut und hat wieder schön an Gewicht zugenommen. Aber leider hat sich ihre Psyche noch nicht erholt.

Kaisa hat tatsächlich ein Trauma von all dem Erlebten.
Sie ist zwar auch erst seit 3 Wochen im Tierheim, aber sie wird noch einige Zeit brauchen, bis sie Vertrauen zu Menschen aufgebaut hat.

Noch hat sie Angst, wenn man auf sie zukommt, sie läuft weg und versteckt sich. Flüchtet auf ein Regal oder versteckt sich in einem Korb. Man darf sie nicht zwingen, man muss sie in Ruhe kommen lassen.

Kaisa_k19_cy_2

Das wird auch noch eine geraume Zeit dauern, bis sie Zutrauen zu Menschen finden wird. Das Leben im Tierheim ist dafür auch nicht sehr förderlich, denn das ist ihr alles zuviel.

Ansonsten ist Kaisa eine ziemlich ruhige Katze, und sie ist traurig und depressiv.

Mit anderen Katzen versteht sie sich sehr gut, ist sehr sozial und friedvoll, meidet jeden Streit und kuschelt auch zu gern mit ihnen im Körbchen.

Kaisa hat einen ganz wundervollen Charakter, aber sie muss eben erst wieder Vertrauen zu Menschen aufbauen.

Kaisa_k19_cy_4

Das richtige Zuhause für Kaisa ist eine ruhige Familie. Bitte keine Kinder. Ideal wären Menschen mit Geschick und Erfahrung für ängstliche Katzen, die bereit sind, ihr Zeit und Raum zu geben, damit sie ihre Angst und ihren Frust abbauen kann.

Schön wäre auch, wenn sie vielleicht mit einer Katze zusammen umziehen könnte, die sie bereits aus ihrer Gruppe kennt, da wäre z.B. Grandecito.
Er ist auch noch ein scheues Katerchen, und die beiden suchen gegenseitig Halt.

Kaisa_k19_cy_6

Ideal wäre, wenn wir die beiden zusammen auf einen Pflegeplatz geben könnten, wo sie sich in Ruhe entwickeln können und so auf ihre endgültige Familie vorbereit werden.

Kaisa_k19_cy_5
Kaisa wird auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt und auch nicht als reine Wohn- ungskatze. Sie soll kätzische Gesellschaft bekommen.

Zudem soll sie in ihrem neuen Zuhause auch unge- hinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Um- gebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Kaisa wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie gechipt, kastriert und entwurmt abgegeben.

Video von Kaisa:
https://www.youtube.com/watch?v=tCB5do3UCO8

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:

Tierhilfe Anubis e.V.
daniela-tierhilfeanubis@vodafonemail.de

Eingestellt 09.05.2021

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re