cg_logo_lksn
facebook-logo

Iker

Iker_km18_cy_2

Rasse: EKH
Geb.: 01.01.2018
Farbe: rot marmoriert mit weiß
Geschlecht: männlich, kastriert

Charakter: eher ruhig, aber dennoch ab und an verspielt, sehr sozial mit anderen Katzen, kuschelt gerne mit ihnen, anfänglich ein bisschen schüchtern

Iker wurde schwer verletzt auf der Straße gefunden.
Er hatte einen Autounfall, und der Fahrer ließ ihn einfach liegen.

Glücklicherweise fand ihn ein lieber Mensch und brachte ihn umgehend zu einem Tierarzt. Sofort wurde er tierärztlich versorgt und geröntgt:

Er hatte am Schwanzansatz einen Bruch, ein gebrochenes Schienbein, und der Mittel- fußknochen des linken Beines war ebenfalls gebrochen.

Iker_km18_cy

Iker wurde operiert, und die Beinfrakturen wurden mit Nägeln stabilisiert. Der Schwanz musste leider komplett amputiert werden.

Inzwischen sind die Nägel wieder entfernt und alles ist sehr gut verheilt. Iker kann wieder ganz normal gehen und springen. Er benutzt auch brav seine Katzentoilette.

Iker ist eine eher ruhige Katze, aber zeitweise ist er auch zum Spielen aufgelegt. Anfänglich ist er etwas schüchtern, bis er Vertrauen gefasst hat. Er mag keine lauten Geräusche, daher wäre ein ruhiger Haushalt für ihn ideal.

Mit anderen Katzen kommt er prima zurecht, sucht deren Nähe und kuschelt gerne mit ihnen im Körbchen. Auch Streichel- und Kuscheleinheiten mit Menschen weiß er zu genießen.

Iker_km18_cy_5Iker_km18_cy_3

Iker ist nun aufgrund seiner Verletzung bereits Monate im Tierheim, und es wäre wirklich schön, wenn er endlich eine liebe Familie finden würde.

Das ideale Zuhause für Iker ist eine Familie, in der es ruhig zugeht, Kleine Kinder sind zu hektisch und zu laut für ihn.

Auf alle Fälle sollten noch andere Katzen, die gerne kuscheln, im Haushalt sein.
Wir vermitteln ihn auch gerne mit einem seiner Kumpels aus seiner jetzigen Katzengruppe.

Hunde braucht Iker nicht.
Anfänglich sind die ihm auch sehr suspekt. Ist der Hund allerdings ruhig und lässt ihn in Ruhe, wäre das O.K.

Iker wird nicht als reine Wohnungskatze abgegeben, sondern nur mit Option auf Freigang in einer katzensicheren Umgebung oder einem katzensicher eingezäunten Garten. Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Iker_km18_cy_4

Iker ist auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie gechipt, kastriert und entwurmt.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:

Tierhilfe Anubis e.V.
Daniela van Rickeln
daniela-tierhilfeanubis@vodafonemail.de

Eingestellt 12.02.2023

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re