cg_logo_lksn
facebook-logo

Hermes

Hermes_k17_cy

Rasse: Turkish-Van-Mix
Geb.: 01.01.2017
Farbe: weiß
Geschlecht: männlich, kastriert

Charakter: sehr sozial, sanft, friedliebend, ausnehmend verschmust, sucht Kontakt zu Menschen, eher ruhig

Hermes wurde von einigen Jungs gefunden, die mitten in der Pampa spazieren gingen.

Was macht so eine wunderschöne Katze abseits aller Zivilisation?
Der Verdacht liegt also nahe, dass er ausgesetzt worden ist.

Hermes_k17_cy_4

Hermes folgte ihnen auf dem Absatz, und es schien, dass er darum bat, dass sie ihn mitnehmen. Er hatte Glück, dass die Jungs sich tatsächlich um ihn kümmerten. Da Hermes total zutraulich war, lief er hinter ihnen her, so dass sie ihn letztendlich aufnehmen und ins Tierheim bringen konnten.

Hermes war total dreckig und auch sehr mager. Er muss wohl schon einige Zeit auf sich gestellt gewesen sein. Inzwischen ist er wieder eine kleine weiße Schönheit mit fluffigem Fell. Dennoch gab es niemanden, der nach ihm suchte.

Zudem ist Hermes ein ganz lieber und zauberhafter Katermann.
Er ist gesellig, sehr sozial, friedliebend, sehr liebevoll und unglaublich verschmust. Er genießt es so sehr, beachtet, gekrault und beschmust zu werden.

Hermes_k17_cy_3

Mit anderen Katzen versteht er sich prima, er ist recht gesellig, aber dennoch nicht der Kater, der mit den anderen im Körbchen liegt.

Wir suchen ganz dringend eine liebe Familie für Hermes. Er braucht viele Streicheleinheiten, und davon kann er im Tierheim leider nicht genug bekommen.

Das ideale Zuhause für Hermes ist eine Familie, die sich gern mit ihm beschäftigt, mit ihm schmust und ihn beachtet. Er braucht Menschen und innigen Kontakt mit ihnen.

Auch wenn Hermes (noch) nicht der Kater ist, der mit den anderen Katzen kuschelt, so ist er dennoch gerne in ihrer Gesellschaft, und daher wird er auf keinen Fall als Einzelkater vermittelt. Ein bis zwei liebe, soziale und nicht dominante Katzen wären genau richtig für ihn.

Hermes_k17_cy_2

Hermes_k17_cy_5
Sollte noch keine Katze mit ähnlichem Charakter in der Familie leben, vermitteln wir ihn gerne mit einem Kumpel bzw. einer Kumpeline aus seiner jetzigen Gruppe.

Auch vor ruhigen Hunden hat er keine Angst.

Hermes wird nicht als reine Wohnungskatze abgegeben, sondern nur mit Option auf Freigang in einer katzensicheren Umgebung oder einem katzensicher eingezäuntem Garten.
Es soll auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Hermes wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:

Tierhilfe Anubis e.V.
daniela-tierhilfeanubis@vodafonemail.de

Eingestellt 22.01.2023

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re